
15.07.2018, 10:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
|
|
Zündkerzen
Hallo,
nachdem ich meinen BMW von 1996 von Bosch auf NGK umgerüstet habe und den Unterschied positiv empfinde, überlege ich den 911er ebenfalls umzurüsten. Bisher fahre ich Bosch.
Leider ist es mir nicht gelungen den richtigen Kerzentyü von NGK zu ermitteln, Motor ist der 930/16 3.0 ltr. USA - Kat ist raus - Dansk Edelstahlauspuff / für 930/10 also RDW Motor wäre der Kerzentyp BR8EIX - USA mit Kat wohl NGK 6684 / USA ohne Kat ..... vielleicht dann doch die BR8EIX.
Was fahrt ihr - lohnt sich der Wechsel ??
Danke
LG Little Devil - Norbert
__________________
911 Coupe (US Version) - Bj 1989 / Matching Number / Spaßmobil
|

15.07.2018, 13:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
|
|
Die oben von dir genannten 8er Iridium NGKs fahre ich ebenso ohne Probleme.
Gleicher Motor, gleiche Abgasanlage usw. die 7er gehen auch.
Die Bosch WR8DC werden nur im 930/16 genutzt, wenn die Lambdaregelung das Gemisch im Wert von 14,7:1 hält.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
|

15.07.2018, 15:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
|
|
Danke,
genau die von die genannten Bosch fahre ich zur Zeit - stelle das auf die 8er NGK um
Danke
VG Little Devil - Norbert
__________________
911 Coupe (US Version) - Bj 1989 / Matching Number / Spaßmobil
|

15.07.2018, 22:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Ich schaue morgen nach, hatte das gleiche Problem und extra bei NGK
nachgefragt.
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|

16.07.2018, 10:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 763
|
|
Wir hatten da mal 2016 eine Diskussion:
http://78.47.139.25/showthread.php?t...ferrerid=13964
Wenn man ferner nach "Wärmewert" sucht, dann findet man auch noch sowas:
http://elfertreff.de/search.php?searchid=616677
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

16.07.2018, 11:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Ich habe eben die E-mail von NGK rausgesucht, dort wird für das Modell
SC 1982 Motor 930/16 die BPR7EIX 4055 empfohlen.
Diese Zuordnung bekam der Mitarbeiter von den Kollegen aus den USA,
wo er extra angefragt hatte
Ich habe nach Angabe aller Daten beim Teilehändler die BPR8EIX 6684
bekommen.
Diese Kerzen sind etwas "kühler" und mehr für hohe Geschwindigkeiten
gedacht.
Für normalen Betrieb sind wohl die 4055 besser - getauscht habe ich noch nicht, weil der Wagen echt gut läuft und ich derzeit sehr wenig fahre.
Vielleicht tausche ich noch...
Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|