Hallo,
Cup Identifikation sollte über die FG Nr. möglich sein.
Schau mal unter
911 Fahrgestellnummern 91-98
Ein echter 92er Cup hat demnach 96 NS 49 8001 - 8112. Darüber hinaus folgende Änderungen ggü. einem RS Clubsport
- anderes Steuergerät (+15-25PS)
- keine Heizung ( ab Bj. ???)
- Keine Handbremse (oft Nachgerüstet)
- Alu- oder Kunststofftüren (ab Bj.???)
- Cup FW, ab 92 Unibal
- Getriebe G50 mit aufgeschobenen Gangrädern
- Sintermetallkupplung
- andere Felgen/Bereifung:
Cup 235/45ZR17 ....RS205/50ZR17 vorne
Cup 255/40ZR17 .....RS255/40ZR17 hinten
ab 92 18"
- Motortyp Cup M 30
- Sperre Cup 40/40
- Max Drehzahl Cup 6800
Ein großer Spoiler gehört nicht dazu.
Unfallfreie CUP Fahrzeuge gibt es de fakto nicht. Austausch von Karosserieteilen ist bei Rennautos völlig normal. Vielfach sind dann die Alu oder Kunststoffteile gegen normale Blechteile getauscht.
Lückenlos geführtes Checkheft ist selten, die meisten Fahrzeuge wurden min. vor jedem Renneinsatz gewartet. Cup Fzg. haben einen Wagenpass. Anhand dessen kannst Du nachlesen wann das Auto in welchen Rennen eingesetzt wurde.
Der Preis richtet sich nach dem Zustand, der Originalität und nicht zuletzt auch aus der Rennhistorie. Siegwagen bringen mehr als welche die unter ferner liefen fuhren.
Die Schnäppchenzeit ist vorbei. Obwohl Cup Fzg. deutlich seltener sind als so genannte "Teppich RS", sind die Preise, vermutlich wegen der eingeschränkten Alltagstauglichkeit, etwas untehalb dieser einzuordnen.
Z.Zt. so zwischen 35 und 45.000 Euro.
Gruß Olaf