Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2003, 00:36
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer

Case
Frage Sitzmodifikationen?

Hi!

Nachdem ich meinen 996er aus dem kurzen Winterschlaf erweckt habe, fällt mir wieder ein, was ich an ihm ganz und gar nicht mag - der Fahrersitz!

Bekräftigt durch den Artikel "Zwei Renntiere aus..." im Forumsteil "Testberichte" nehme ich jetzt fast mal an, dass die Porsche Sportsitze nicht nur mir zu eng sind. Kann man da was machen? Also, für eine optimale Position müsste ich den Sitz weiter nach hinten schieben können. Das geht nicht, einmal wegen der Sitzschiene und dann natürlich aufgrund des Windschotts (996 Cabrio von 2001). Zum anderen sitze ich auf und nicht zwischen den Polstern, die dem Fahrer im Sportsitz Seitenhalt geben sollen. Ich liebe meinen 996er, aber nach zwei Stunden fahrt muss ich pausieren, um wieder Blut in die Beine zu lassen... Kann man da was machen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problemfeld? Ich möchte den Wagen ungern verbasteln lassen. Allerdings denke ich, dass ich nicht der einzige Porschefan über 1,90 bin... Wenn ich den Sitz abpolstern lasse, wird er dann nicht zu hart? Gibt es ein "Custom-Windschott" mit Ausbuchtungen für die Sitze? Danke euch vielmals!

Ciao,
Marc
Alt 09.06.2003, 05:11
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer

Danny
Beitrag

Hallo Marc,

ruf doch einfach mal bei Recaro an. Die haben zum einen natürlich maßgeschneiderte Sitze im Angebot aber sicher auch bereits Lösungen für große Porschefahrer gemacht.

Die Sitze stehen bei größeren Autozubehör-Läden ja auch immer zum Probesitzen da.

Ist zwar sicher nicht ganz billig, aber das war Dein Wagen ja auch nicht. Und da ein so schönes und teures Auto eingentlich gefahren werden soll, muß natürlich auch der Sitz passen.

Gruß
Danny

"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Alt 09.06.2003, 05:46
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer

Case
Beitrag

Hmmm.. Der nächste RECARO-Händler hier ist das Autohaus Kohlhas, ein großer BMW-Händler... Wie ist das mit der Sitzheizung etc.? Hast Du mit dem Sitztausch Erfahrungen gemacht?

Ciao,
Marc
Alt 09.06.2003, 08:11
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer

Danny
Beitrag

Hallo Marc,

mit Austausch von Sitzen hab ich eigentlich selber noch keine Erfahrungen, da in den meisten meiner Autos serienmäßig schon Recaros verbaut waren ( Honda Integra, Audi S3 z. B. ).
Aber Recaro passt das natürlich an das jeweilige Fahrzeug genau an bzw. gibt´s dafür schon "Serien-"modelle.

Einfach mal dort anfragen. Die können Dir sicher weiterhelfen.

Gruß
Danny

"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Alt 09.06.2003, 11:38
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer

Case
Beitrag

Werd´ ich tun... Danke! Ich berichte dann hier im Forum.

Ciao,
Marc