12.12.2004, 01:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Lenkradnabenverlängerung
Hi 11er-Fans,
heute (halbe) Entjungferung, zum ersten ´Mal in einem 11er C1 und 964 gesessen, aber noch nicht gefahren, beim (sehr netten, absolut nicht Porsche-arroganten) Herrn Botz vom Elferpool/Autoboutique in Ubstadt.
Mein Eindruck mit 1,91 Länge:
- C1 Coupe schon sehr gemütlich-eng, Kopf leicht geneigt am Schiebedach, Beine in Frosch-Haltung, Probleme mit den Latschen die Pedale zu unterscheiden;-).
-964 Targa: angenehmes Raumgefühl, sitzt gut.
jetzt meine Fragen:
1) ist der Inenraum vom 964 größer als C1
2) Wie ist das mit der Nabenverlängerung beim lenkrad für mehr Beinfreiheit? Wieviel kostet das.
3) zu meinem Leidwesen haben Autos oft einen Unfallschaden, der von mir präferierte rote C1 Kotflügel und Seite ausgebeult.Würdet ihr so ein Auto kaufen oder grundsätzlich nur unfallfrei?
Dank für Infos und Gruß
stalker
Ach ja Nachtrag: Herr Botz behauptete, wenn man den Heckflügel entfernt, müsste NICHT auch die Frontlippe entfernt werden. Stimmt das?
P.S.
Grand-Prix-Weiß und Indisch-Rot sieht irgendwie entschieden kerniger aus als die ganzen neumodischen Metallic-Töne, da assoziiere ich immer Zahnarztgattin oder Schimicki cruist über die Kö in Düsseldorf
|

12.12.2004, 01:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Stalker,
1) nö
2) Vorschlag geschüsseltes Lenkrad wurde hier schon oft diskutiert (Scuhfunktion nutzen!)
3) kommt auf den Preis an (wie siehts mit Belegen aus, Gutachten, Rep.-Kosten)
Was mich ein wenig wundert: die Pedalerie vom 964er liegt doch genauso wie beim SC oder C1, die sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 Stunden empfindest Du das als normal, bzw. man merkts garnicht mehr.
Gruß Martin

12.12.2004, 02:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
...zum Spoiler, mal sehen ob's klappt (nach dem 10.Versuch)
Ab Modelljahr 1974 nur mit Front- und Heckspoiler.
cptkirk

Gruss,
cptkirk
|

12.12.2004, 04:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke Captn Kirk,
damit ist die Sachlage wohl eindeutig geklärt.
Ich weiß jetzt nur nicht, was ich von dem "Elferspezialisten" laut Motor Klassik halten soll...da schickt der seine Kunden ohne ABE auf die Piste (kopfschüttel)
Gruß Spock-stalker
|

12.12.2004, 12:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also ich bin auch 1,91 und habe einen C1 mit Schiebedach. Es geht eigentlich ganz gut; liegt aber vielleicht am Baujahr (1988), weil 1986 (?) die Sitze geändert und etwas tiefer gesetzt wurden, außerdem habe ich die vollelektrischen Sitze, die hinten ganz nach unten gefahren sind.
Außerdem ist eine Kurzhaarfrisur sowieso praktischer  .
Ciao
Klaus
PS: Indischrot ist sowie die beste Farbe für den C1 (habe ich auch
 )
Ist es der C1 von 4/89 aus dritter Hand? Was ist denn da für eine Mittelkonsole eingebaut; ist nicht original, ebenso wie das Lenkrad.
|

12.12.2004, 14:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Soweit ich weiss, kann man beim 911er bis Modell 993 die Sitzschiene prinzipiell weiter hinten einbauen, als dies ab Werk vorgesehen ist. Auch die Moeglichkeit einer verlaengerten Sitzschiene gibt es bis einschliesslich Moldell 993. Beim 996 ist dies dann nicht mehr moeglich (und auch nicht mehr noetig), da diese bereits hinten "anstossen". Ich bin uebrigens 195cm gross und habe mich deshalb auch schon mit dem Problem in allen moeglichen Variationen rumschlagen muessen 

13.12.2004, 00:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Klaus!
Genau der C! isses! das Auto steht wirklich schön da, unverbrauchter Innenraum, gut gemachte Neulackierung zumindest einer Seite, da wo Unfallschaden, die andere Seite kommt mir aber auch neulackiert vor, bei geschlossener Tür siehst du die Türinnenkante in Weiß mit Lackierungsspuren, glaube kaum, dass das original ist. Nach der Check-Liste von Hammer/Hänel sind Front und Heck unfallfrei.
Die Konsole ist glaube ich original, Heinzungsrad in der Mitte ist doch original.Beim sehr hübschen Lenkrad handelt es sich um das Porsche Sport-Lenkrad.
Einen Spoiler fand ich bislang immer grauenhaft, jetzt wird er mir immer sympathischer, ist halt Originalzustand und passt zum urtümlichen Macho-Charakter von dem roten Wagen, ich sag ja, nicht zu vergleichen mit den veilchenblau-ameythyst-diamantblau Schönlingen, die daneben stehen. Ich find übrigens auch Corvetten g.eil,so richtig schönes Ami-Bullen-Zuhälter-Charisma, politisch absolut inkorrekt;-)
Tja, dann steht da noch ein SC in Weiß Targa,Mj. 80, in wirklich schönem Originalzustand, 68 ooo km, 1. Hd. , Alter und km können nach Abnutzungserscheinungen stimmen,, hat Herr Botz gerade beim Oldtimer-Grand-Prix losgeeist. Soll so 22900 kosten. von einem Metzgermeister (Blutspuren auf den Sitzen;-) (Scherz, Herr Botz!!!)
Für den dens interessiert.
Grüße
stalker
|

13.12.2004, 08:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
stalker,
den sitz kannst du auf der original schiene nochmals gut 3 cm nach hinten setzen. bin 1,94 cm und komme im targa mj 88 ganz gut damit klar.
ansonten finde ich den wagen ´n bisschen teuer für die laufleistung.
gruss
oliver