Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2004, 08:19
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stahlflex / Turbo-Spurstangen f. F-Modell ?

Moin zusammen!

Ich werde am Samstag wohl nach Bochum zum Mittelmotor-Sommerfest fahren und u.a. auch mal die Sonderangebote unter die Lupe nehmen. Interessieren tun mich a. Stahlflex-Bremsschläuche (für 79 statt 139), b. ein Umrüstsatz auf die Spurstangen vom 930er (für 99 statt 149) und c. ein Lagersatz für die Querlenker aus Spezialkunststoff (für 59 statt 99).

Kann und will jemand seinen Senf dazu abgeben? Macht das Sinn, diese Modifikationen an einem normal im Straßenverkehr bewegten 2.4 T vorzunehmen?

Danke!

Jörg (der hofft, daß er dann auch den einen oder anderen dort sieht!)
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2004, 08:26
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Jörgsack

Hmm, Stahlflex Leitungen würde ich nur verbauen, wenn die
normalen kaputt sind

Über die anderen "Sachen" kann ich leider nix sagen , da müssen die
Profi's ran

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2004, 08:43
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin, Du Nordsack!

Schön, daß Du, obschon Laie, Dich trotzdem mit einem unqualifizierten Beitrag zu Wort meldest!

Da meine Karre ja schon über 30 Jahre alt ist, empfinde ich sicherheitsrelevante Teile, wenn ausgetauscht, irgendwie doch als beruhigende Verbesserung. Wer weiß, wie alt die Schläuche sind und wie die von innen aussehen?

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2004, 08:54
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Südsack

Du hast gefragt, ob es eine sinnvolle modifikation ist

OT und für Insider

Kannst ja mal ein DIGITALES Bild schicken, wie Deine Bremsschläuche
aussehen
Upps, habe ich ganz vergessen , hast Du schon eine neue Kamera

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2004, 09:01
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Schlickrutscher:

Wenn schon, dann doch bitte Mittelsack, ok?

Ich wollte doch auch nur wissen, ob es grundsätzlich Sinn macht, Stahlflexleitungen zu verbauen. Einen Druckpunkt oder sowas ähnliches habe ich bei mir nicht mal in Ansätzen, aber weiß nicht, ob das am Baujahr liegt, also Stand der Technik war, oder vielleicht an schlaffen Schläuchen. Vielleicht hat einer der hier sporadisch anwesenden F-Ownern ja sowas schon mal versucht. Du mit Deinem modernen Gefährt brauchst Dich ja um sowas nicht zu kümmern.

Jörgsack

P.S. Keine neue Kamera bislang. Laufe derzeit mit einer seeehr unhandlichen Olympus C-2100 rum, die aber 1a Bilder macht.
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.07.2004, 10:43
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, habe gerade mal das Forum durchsucht und einige Threads zu den Themen gelesen (hätt´ ich ja auch gleich machen können ).

Scheint alles in allem sinnvoll zu sein, wenn man berücksichtigt, wie alt der Wagen ist und daß ich nicht weiß, was schon mal ausgetauscht wurde.

Dann vielleicht bis Samstag!

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG