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  #1  
Alt 23.11.2005, 00:55
Armin911 Armin911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
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Beiträge: 5
Armin911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Rückbaukosten G auf F-Modell (1973er)?

Nachdem man mir meinen 911T (72) auf der Autobahn abgeschossen hat, bin ich seit längerem auf der Suche nach einer guten Karosse.

Mein Elfer hat einen kapitalen Rahmenschaden, aber bis auf den hinteren Kotflügel und die Tür (Fahrerseite) sind alle Anbauteile perfekt. Allein den Motor habe ich erst letzten Sommer für 13.000 Euro komplett aufbauen und perfektionieren lassen, der Wagen hatte einen 2er Zustand.

Nun habe ich eine wunderschöne 73er Karosse gefunden - neu aufgebaut und bereits (sehr gut) lackiert. Allerdings ist der Wagen karosseriemäßig in früheren Jahren auf ein G-Modell umgebaut worden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rückbau von G- auf F-Modell, macht so etwas Sinn (Kosten)?

Die komplette Frontpartie inkl. Kotflügel von meinem Unfallwagen ist in perfektem Zustand und könnte verwendet werden. Hinten ist der Beifahrerkotflügel und die Motorhaube ebenso nicht beschädigt.

Freue mich auf nette Tips!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0012.JPG (96,8 KB, 40x aufgerufen)
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  #2  
Alt 23.11.2005, 01:44
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Hallo,
also du hast fast alle Teile in sehr gutem Zustand, deswegen würde ich auf jeden Fall rückbauen!!! Wertmäßig machst Du da dann gar nix falsch! Und optisch erst recht nicht.
Wenn Du die G-Modell-Teile gegenrechnest, dann meine ich, daß Du nicht mehr allzuviel drauflegen musst. Kommt aber darauf an, was Du neu kaufen musst. Insbesondere das Seitenteil ist ziemlich teuer... 1800 Euro oder so...
Aber is Deiner überhaupt verbreitert???

Aber kuck mal in dem Thread, da hatten wir das Thema mal:
http://forumworld.tv/forum/showthrea...light=F-Modell

Da is der Franzi aus Ulm, der ist mit allem bei 8000 gelandet... Bei Dir wirds sicher weniger...

BTW: wie Du in einem anderen Thread lesen kannst, such ich dringend Blechteil Hutablage und Sitzmulden --> siehe hier: http://forumworld.tv/forum/showthread.php?t=9648

Kannst Du mir mit Deinem verzogenem da aus der Patsche helfen???? Oh mann das wär ja superduperdidu Kannst mich ja mal anmailen oder mir eine PM schreiben

hoffende Grüße
Winnie
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  #3  
Alt 23.11.2005, 01:57
danikolaus danikolaus ist offline
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Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
Erstmal mein Beileid zum "Verlust des Elfers"

Kann mich Winnie nur anschließen, wenn Hauben, Stoßstangen & Kotflügel vorhanden sind, sollte der Umbau kein Problem sein und sich auch von den Kosten her im Rahmen halten.

Viele Grüße

Niko
__________________
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  #4  
Alt 23.11.2005, 03:00
911franz 911franz ist offline
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Ort: München
Beiträge: 230
911franz
möglicherweise kann ich euch mit meinem Tip nicht weiterhelfen, aber ich möchte es auch nicht unversucht lassen ...

Bei elferclassix.de --> ForSale bietet Leonhard eine Karosse an, die frisch geschweißt ist. Da ich weiß, daß er gerade noch einen aufbaut hat er vielleicht noch andere Ersatzteile
@Winnie:
vielleicht mal anrufen/mailen
@Armin:
da du die "G-Karosse" schon hast, ist es wohl schon zu spät

Tschau,
Franz
__________________
... Bürzelparade ...

www.elferclassix.de
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  #5  
Alt 23.11.2005, 03:26
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Hi Franz,
der Leonhard bietet doch nur einen kompletten "Bausatz" an...
Meinst der verkauft die Karosse auch einzeln?

Grüße
Winnie
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  #6  
Alt 23.11.2005, 04:15
911franz 911franz ist offline
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Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 230
911franz
Hi Winnie,

leider weiß ich nur sehr wenig drüber u. kenn auch den Zustand der Karosse nicht, deshalb einfach mal Leonhard kontakten.

Franz
__________________
... Bürzelparade ...

www.elferclassix.de
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  #7  
Alt 23.11.2005, 04:28
U-911 U-911 ist offline
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Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi...

Soweit ich mich noch erinnern kann,
habe für den Umbau zum G-Modell nur das vordere und
hintere Abschlussblech gewechselt.
(Die Hauben sind länger/anders geformt)

Der Rest sind Anbauteile,die Du ja noch haben müsstest,
resp. die sowieso neu müssen.

Es sei denn,jemand hat das Auto auch noch auf langen Radstand umgebaut.
Dann wird´s hinten haarig.

Aber auch das liesse sich zurückbauen.

Ich habe den kurzen Radstand behalten,dafür die Radläufe/Verbreiterungen
angepasst.

Ansonsten sehe ich da keine grossen Probleme.


Und vor allen Dingen :

WInnie muß geholfen werden !!
Ich tu´s nicht,dafür ist meiner noch nicht schlecht genug....

Gruß
Artur
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