
08.08.2004, 22:17
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wie erkennt man original porsche blechteile??
Eine Frage an die Profis:
Wie erkennt man eigentlich ob Blechteile für einen C1 original von Porsche sind?
Wenn man sich so umschaut..(ich suche jetzt gar nichts konkretes)..gibt es immer so viele verschiedene Arten von Teilen..mal schwarz mit KTL??..mal einfach Blech?? vielleicht weils zum schweissen ist??..wie ist das mit der Verzinkung bei ersatzteilen?..z.B. wenn ein Seitenteil eingeschweisst wird?
Hab unten mal ein Bild als Beispiel gefunden..hat ne original Porschenummer auf nem Aufkleber drauf...handelte sich um ein seitenteil C1 cabrio..wie es z.B. auf ebay angeboten wird..sowas ist ja da wesentlich günstiger als beim PZ oder den anderen Zulieferen wie Mittelmotor etc...
Worauf sollte man bei solchen Teilen achten...wenn es heisst original Porscheteil neuwertig?
Ist das Teil überzeugend?? so grau und verkratzt?
Wie sieht ein Originalkotflügel unlackiert aus?
Was ist wann und wie schwarz?
Hab halt Angst das sowas dann doch nicht echt ist und wenn man es auf Halde stellt, merkt man erst in ein paar Jahren das es vielleicht nicht passt.
Da man aber Ersatzteile dann kauft, wenn Sie verfügbar und günstig sind..schaue ich halt mal rum..so z.B. Turbokotflügel..Seitenteil Stosstange hinten..etc...oder auch ein ganzes Seitenteil..wer weiss wann man es braucht:-)
Gibt es also ein deutliches Merkmal für Originale Porscheteile??
Gruss Johannes
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wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
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09.08.2004, 09:24
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09.08.2004, 09:42
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Moin Moin,
Solche Blechteile würde ich bei Porsche kaufen, ich glaube auf dem
freien Markt tummeln sich viele schlechte "Kopien" incl. Aufkleber
Grüsse Frank
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09.08.2004, 10:16
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Wir haben 4 Kotflügel für das 911 Cabrio-Turbolook, Original vom Porschezentrum.
Heute nicht mehr als Originalteil zu kaufen.
Außen grün, darunter kann man an "Kratzern" die Verzinkung sehen, innne sind sie grau und dick "lackiert", irgendein hochfester Schutz (kein normaler Unterbodenschutz) ...
Preise waren:
vl = 1.900,00 €
vr = 1.200,00 €
hl = 1.570,00 €
hr = 1.570,00 €
in manchen Fällen könnten die ET-Nummerschildchen noch drauf kleben ...
Zubehörteile haben keinen guten Ruf was Blechteile angeht, also besser nachmessen ...
Gruß Dieter
Nachtrag:
es gibt Unterschiede beim Turbolook Baujahr bis 85 und ab 86 (G50-Getriebe) !!!
Bilder hier: www.js.911c1.de/images/index.htm
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09.08.2004, 18:20
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Hallo Dieter,
also das glaub ich jetzt so nicht, die Kotflügel für das Turbolook Cabrio gibts natürlich als Orginalteil von Porsche zu beziehen, oder hab ich da was falsch verstanden. Ich spreche von dem Orginalkotflügel vom Werksturbolook, nicht von nachträglichen Verbreiterungsblechteile.
Gruß Stephan
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09.08.2004, 20:00
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Zitat:
Zitat von porschefanatiker
Hallo Dieter,
also das glaub ich jetzt so nicht, die Kotflügel für das Turbolook Cabrio gibts natürlich als Orginalteil von Porsche zu beziehen, oder hab ich da was falsch verstanden. Ich spreche von dem Orginalkotflügel vom Werksturbolook, nicht von nachträglichen Verbreiterungsblechteile.
Gruß Stephan
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@Stephan:
??? empfehle nochmal zu lesen:
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
Wir haben 4 Kotflügel für das 911 Cabrio-Turbolook, Original vom Porschezentrum.
Heute nicht mehr als Originalteil zu kaufen.
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Übersetze:
es gibt keine TL-Cabrio-Kotflügel mehr zu kaufen, egal was Du glaubst.
@Christian:
Das Dreieck ist nicht in den Blechteilen eingestanzt, obwohl alle vom PZ gekauft !!!
Watt nu ?
Gruss Dieter
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09.08.2004, 18:25
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servus,
also ein echtes Porsche blechteil erkennst du an dem eingeprägten "Porsche-Warenzeichen", das ist so ein kleines dreieck mit P drin, ist zb. auch auf den scheiben drauf, schau mal bei deinem auto, eine original-scheibe wird ja wohl noch drin sein.....
ein aufkleber drauf ist auch nicht schlecht, dir oberflächenbeschaffenheit dürfte wohl so sein, wie dieter es beschrieben hat, die verzinkung muß auf jeden fall da sein,
aber ansonsten kann man natürlich alles fälschen, wohl auch die prägung....
gruß, christian
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