16.11.2009, 19:03
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 06.2007
Ort: Romrod
Beiträge: 102
Motorschaden Revision 911S
Hallo zusammen
ich führe zurzeit eine Motorrevision an einem 911 S Bauj. 74 durch.
Wenn Interesse daran besteht stelle ich euch gern einen Bericht mit
Bildern und Arbeitsschritten ein.
__________________
AWS
Porsche Service
www.Autowerkstatt-Stein.de
die Adresse wenn es um Ihren Porsche und geht
Geht nicht gibts nicht.
16.11.2009, 19:33
Administrator
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Ich bitte darum !
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
16.11.2009, 20:52
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 07.2004
Ort: Wernigerode
Beiträge: 71
Revision
Hallo,
auch ich wäre daran interessiert.
Wir haben übrigens heute vormittag telefoniert (Klackern).
So trifft man sich wieder!
__________________
luftgeboxte Grüße aus dem Harz,
Ulrich
16.11.2009, 21:08
Administrator
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
Zitat:
Zitat von
Stefan917/10
Ich bitte darum !
Ich auch
Gruß,
Dirk.
16.11.2009, 21:47
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Auch haben will
__________________
17.11.2009, 13:18
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Da ich auch einen 2.7 Bj. 74 habe würde ich sagen: Ich bitte darum und freu mich darüber...
Was wird es denn? Komplett, oder nur obenrum? Mit oder ohne Case splitting?
viele Grüße
Heiko
18.11.2009, 08:55
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 06.2007
Ort: Romrod
Beiträge: 102
Ok dann will ich euch mal ein bisschen davon zeigen.
Erst mal zum Fahrzeug es ist ein 911S Targa aus Bauj 74, der Wagen hat auf dem 4 Zyl. keine Kompression und Qualmt wie s...
Also habe ich erst mal die Kompression aller Zylinder geprüft wie schon gesagt der 4 hatte gar keine, die anderen Zylinder lagen zw. 6 und 10 bar.
Hier schon mal ein paar Bilder von dem Wagen und dem Motor.
Angehängte Grafiken
IMG_3870.JPG (56,4 KB, 102x aufgerufen)
IMG_3871.JPG (66,5 KB, 101x aufgerufen)
IMG_3872.JPG (65,9 KB, 89x aufgerufen)
IMG_3874.JPG (68,6 KB, 133x aufgerufen)
IMG_3875.JPG (78,4 KB, 120x aufgerufen)
__________________
AWS
Porsche Service
www.Autowerkstatt-Stein.de
die Adresse wenn es um Ihren Porsche und geht
Geht nicht gibts nicht.
18.11.2009, 09:00
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 06.2007
Ort: Romrod
Beiträge: 102
Wie man schon sieht hat der Motor und das Getriebe starken Oelverlust.
__________________
AWS
Porsche Service
www.Autowerkstatt-Stein.de
die Adresse wenn es um Ihren Porsche und geht
Geht nicht gibts nicht.
18.11.2009, 09:05
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 06.2007
Ort: Romrod
Beiträge: 102
Also bleibt nichts anderes übrig als wie den Motor samt Getriebe auszubauen, was dann im nächsten schritt erfolgte, hierbei kamen auch ein paar ungewöhnliche Sachen zum Vorschein, was nur den Amis einfallen kann.
Warscheinlich hatten Sie keine bessere Lösung.
Angehängte Grafiken
IMG_3879.JPG (49,2 KB, 106x aufgerufen)
IMG_3880.JPG (68,0 KB, 128x aufgerufen)
IMG_3881.JPG (74,9 KB, 118x aufgerufen)
IMG_3882.JPG (76,4 KB, 116x aufgerufen)
IMG_3883.JPG (67,3 KB, 129x aufgerufen)
__________________
AWS
Porsche Service
www.Autowerkstatt-Stein.de
die Adresse wenn es um Ihren Porsche und geht
Geht nicht gibts nicht.
18.11.2009, 09:13
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 06.2007
Ort: Romrod
Beiträge: 102
die Rad Bull dose als Auffangbehälter für die Entlüftung.
Nach dem Ausbau der Einheit flanschen wir das Getriebe vom Motor ab und hängen den Motor an den Montage bock.
Hier hat man zum einen eine Optimale Arbeitsposition, und man kann sich den Motor drehen wie man ihn brauch.
__________________
AWS
Porsche Service
www.Autowerkstatt-Stein.de
die Adresse wenn es um Ihren Porsche und geht
Geht nicht gibts nicht.
18.11.2009, 09:22
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 06.2007
Ort: Romrod
Beiträge: 102
Vorher wurde er schon mal einer groben Reinigung mit dem Dampfstrahler unterzogen.
__________________
AWS
Porsche Service
www.Autowerkstatt-Stein.de
die Adresse wenn es um Ihren Porsche und geht
Geht nicht gibts nicht.
18.11.2009, 11:32
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Sehr schön,
freue mich schon auf die Fortsetzung - was mich wundert: was ist das für eine Wärmetauscherkonfiguration und tut das ganze Schlauchgekröse wirklich Not?
Bei meinem 74er ist das etwas übersichtlicher:
http://www.pff.de/wbb3/index.php?pag...600&type=image
beste Grüße
HEiko
18.11.2009, 12:21
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 06.2007
Ort: Romrod
Beiträge: 102
Hallo Heiko
wie Du ja auf den Bildern erkennen kannst hat der Wagen eine Zusatzluftpumpe was Deiner nicht hat daher die ganzen Schläuche.
Gruß
Thomas
__________________
AWS
Porsche Service
www.Autowerkstatt-Stein.de
die Adresse wenn es um Ihren Porsche und geht
Geht nicht gibts nicht.
18.11.2009, 16:01
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
hallo Heiko, ich glaub ich muss mir nen 42 Zoll Bildschirm besorgen um Deine Fotos betrachten zu können.
Gehts a bissel komprimierter??
Gruß thomas
18.11.2009, 16:52
Registrierter Benutzer
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hallo Thomas,
das Bild ist doch schon klein - es ist keine Frage der Zoll sondern eine Frage der Auflösung des Monitors.
Hast du eine 800x600 Auflösung?
Ich muss noch nicht mal scrollen, aber kann es natürlich auch verkleinern - sorry, ich mach mal einen Link draus
beste Grüße
Heiko
Themen-Optionen
Ansicht
Linear-Darstellung
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus .