Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2013, 04:27
rleo rleo ist offline
Registrierter Benutzer

rleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
+1

Hallo liebe Elferfreunde…

….da vom Admin die Vorstellungs-Email gekommen ist, möchte ich auch nicht zu lange warten um mich vorzustellen.

Mein Name ist Renzo und bin aus dem schönen „Kölle“. Bei mir ist es, wie wohl bei den meisten hier, dass ich mich schon als Kind in den 11er verliebt habe und geschworen habe, dass ich irgendwann mal selber einen 911er besitze. Nun ist es fast soweit. Ehrlich gesagt habe ich mich hier angemeldet um ein wenig herauszufinden worauf ich beim Kauf achten muss, wo die Tücken liegen und wie ich meinen Elfer behandeln muss um ihn möglichst lange zu behalten. Plan ist, ihn zu behalten bis ich in nicht mehr fahren kann. Ein Modell habe ich mir schon ausgesucht, es soll ein 997S sein, mehr weiss ich noch nicht.
Habe vorher mal eine falsche Entscheidung getroffen (911er oder Z4-M-Coupe) und das sollte mir ja hier nicht nochmal passieren . Der Z4 war ja nett, aber von der Qualitätsanmutung war der M doch weit weg von den Porschemodellen die ich kennenlernen durfte.

Jetzt mehr zu mir. Ich bin verheiratet und erwarte gerade mein erstes Kind (dauert nur noch ein paar Tage), dazu kommt, dass ich zur Zeit beruflich in China bin (schon seit fast 3 Jahren). Hingegen der Meinung, dass es hier alles superbillig gibt kann ich nur sagen: “Stimmt leider nicht!“. So hier und da gibt es schon mal was, aber leider nicht alles so einfach zu bekommen. Aber wer weiß, vielleicht ist ja hier der Markt wo man tolle Sachen für unsere Autos bekommt. Ich werde mich sicherlich hier in Zukunft auch mehr danach umschauen. Also wenn wer Fragen oder Anregungen hat, einfach eine Mail schicken.
Zu meinen weiteren Hobbies gehör(t)en Flipper. Leider musste ich meine 4 Flipper in Deutschland lassen und da hab ich 3 der guten verkauft. Ich werde aber sicherlich das Hobby wieder aufgreifen, wenn ich wieder zurück komme.

Der Porsche wird übrigens in Deutschland gekauft und wird auch dort bleiben. Garage hab ich und gelegentlich komme ich ja auch nach Deutschland. Schön, wenn da auch ein Porsche auf einen wartet

So, das war es erstmal von meiner Seite.

Grüße aus China
Renzo
Alt 07.04.2013, 09:55
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
997

Hallo Renzo,
herzlich willkommen hier im Elfertreff.
Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg bei der Wahl Deines Wasserbüffels.
Leider kann ich Dir keine Tips geben, da meine Leidenschaft den luftgekühlten Gußeisernen gehört.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 07.04.2013, 10:12
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer

Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Renzo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Bei mir gilt das Gleiche wie bei Bernd, auch ich bin "luftgeschädigt"!

LG Christian

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht