Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2013, 16:57
Jackl911 Jackl911 ist offline
Registrierter Benutzer

Jackl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Jackl stellt sich vor !

Hi, so langsam wird es Zeit mich hier im Forum beim Elfertreff vorzustellen.
Da es keine genaue Regeln/Vorlagen gibt lege ich einfach drauf los.
Mit meinen 48Jahren habe schon einiges erlebt. d.h. mit gerade mal 17 Jahren
habe ich als KFZ Lehrling von einen Amerikaner in Würzburg einen 912 gekauft. Damals wusste ich so gar nicht. was ich da für ein Schnäppchen hatte. Kurze Rede-langer Sinn, ich habe diesen eingetauscht gegen einen 911er T Bj. 70.
Sozusagen als Strafe hat meine Freundin ihn dann geschrottet. Das wars dann für nächsten Jahre zum Thema Porsche. Eine Ausbildung als KFZ Handwerksmeister folgte. Danach ein Anstellung bei einen großen Bayrischen
Automobilhersteller. War schon immer ein Schrauber, habe viele Fzg. restauriert.Dann irgendwann wollte ich meinen Traum "Porsche" wieder leben.Wollte weniger schrauben,weniher darunter liegen, sondern drinnen sitzen und fahren. Habe mir im März diesen Jahres eine wunderschönen 996er 4 S zugelegt. (Bj. 2002/100000km/ mit Neuen Motor vom PZ)
Alle meine Vorbesitzer liebten dieses Auto. was sich in der Optik wiederspiegelt.
Einfach top.Leider musste ich meinen Führerschein für 4. Wochen abgeben.
So kann ich erst heute wieder fahren......Meinen Traum praktisch leben.....
Wollte heuer zum Elfertreff kommen, aber als FCB Fan steht das CL Finale vor der Tür
Gr. Das Jackl aus den schönen Labertal.....
Alt 29.04.2013, 10:57
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Zitat:
Zitat von Jackl911 Beitrag anzeigen
Hi, so langsam wird es Zeit mich hier im Forum beim Elfertreff vorzustellen.
Da es keine genaue Regeln/Vorlagen gibt lege ich einfach drauf los.
Mit meinen 48Jahren habe schon einiges erlebt. d.h. mit gerade mal 17 Jahren
habe ich als KFZ Lehrling von einen Amerikaner in Würzburg einen 912 gekauft. Damals wusste ich so gar nicht. was ich da für ein Schnäppchen hatte. Kurze Rede-langer Sinn, ich habe diesen eingetauscht gegen einen 911er T Bj. 70.
Sozusagen als Strafe hat meine Freundin ihn dann geschrottet. Das wars dann für nächsten Jahre zum Thema Porsche. Eine Ausbildung als KFZ Handwerksmeister folgte. Danach ein Anstellung bei einen großen Bayrischen
Automobilhersteller. War schon immer ein Schrauber, habe viele Fzg. restauriert.Dann irgendwann wollte ich meinen Traum "Porsche" wieder leben.Wollte weniger schrauben,weniher darunter liegen, sondern drinnen sitzen und fahren. Habe mir im März diesen Jahres eine wunderschönen 996er 4 S zugelegt. (Bj. 2002/100000km/ mit Neuen Motor vom PZ)
Alle meine Vorbesitzer liebten dieses Auto. was sich in der Optik wiederspiegelt.
Einfach top.Leider musste ich meinen Führerschein für 4. Wochen abgeben.
So kann ich erst heute wieder fahren......Meinen Traum praktisch leben.....
Wollte heuer zum Elfertreff kommen, aber als FCB Fan steht das CL Finale vor der Tür
Gr. Das Jackl aus den schönen Labertal.....
Hallo Jackl,
herzlich willkommen mit Deinem Wasserbüffel hier im Elfertreff.
Ich wünsche immer eine sorgen - und knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

Deine Ausbildung hat trotzdem einen großen Vorteil, man braucht keine fremde Hilfe.
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 29.04.2013, 20:25
Registrierter Benutzer

Cool Hallo Einstieg

Danke für die Willkommensgrüße, danke auch für den Kommentar "Wasserbüffel". Ich weiß schon in welche Porsche-Ecke ich gehöre.Ja so ist das eben, wenn man mit der Zeit geht ! Aus Lüftgekühlten wurde Wassergekühlte. Was will man machen....wenn man weniger Schrauben will. Ich versuchs mal in den nächsten Jahren mit den 996. Meine beiden Söhne (15/16) haben ihren Anspruch ja bereits angemeldet.....
Vielleicht springt dann irgendwann mal ein 993 für mich raus bzw. ab.
Ürigens zum schrauben braucht man Zeit, die ich leider nicht mehr habe, d.h. auch ich bin ohne Profis machtlos. Das war früher mal anders.......
Wir werden sehen, was die Zeit mit sich bringt. Die nächsten Tage möchte ich erstmal geniessen.....Porsche Fahren,Porsche Streicheln, Porsche leben!......Fun haben.
Alt 30.04.2013, 09:43
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wasserbüffel

Hallo Jackl,
der "Wasserbüffel" war eher als Leistungsmerkmal gedacht, waren doch die luftgekühlten "Gußeisernen" 1998 an Ihrer Entwicklungsgrenze angelangt.
Viel Spaß noch
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 02.05.2013, 11:59
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht "Wasserbüffel" steht !

Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Jackl,
der "Wasserbüffel" war eher als Leistungsmerkmal gedacht, waren doch die luftgekühlten "Gußeisernen" 1998 an Ihrer Entwicklungsgrenze angelangt.
Viel Spaß noch
Bernd
Hallo Bernd, das wars dann wohl zum Thema Wasserbüffel.......
Erste Ausfahrt nach der Fahrzeugaufbereitung und dann der Schock ! 20km
Volllast auf der Autobahn und man konnte mein Heck einschließlich der beiden Endrohre nicht mehr erkennen.Waren total verschmiert mit Kühlflüssikeit. Woher ? Keine Ahnung, hab meinen 911 wieder schön sauber gemacht, bin nochmal 20km Piano über die Landstraßen gefahren! Kein Wasserverlust ! Was nun ? Motor hat gerade mal 2000km runter. d.h. Hin zum PZ und hoffen dass diese den Fehler finden kostenneutral beheben. lg. Das Jackl
Alt 06.05.2013, 16:40
Registrierter Benutzer

Wasserverlust bei meinen 996 !

Hallo, ich ahnte es bereits und so ist es auch gekommen. War wieder einmal "volllastig" unterwegs.Wieder zog ich eine große Fontäne hinter mir her. Rein in meine Werkstatt, Luftfilterkasten komplett ausgebaut. Problem gefunden. Ein Kühlerschlauch war nicht richtig auf den Flansch gezogen und die Schlauchschelle auch noch falsch montiert. Bei Volllast tropfte die Kühlflüssigkeit auf den Auspuff, was sich dann als "Süßer Dampf" an meinen Heck wiederspiegelte. Ja da hat wohl jemand gepfuscht. Mein Motor vom PZ eingebaut, hat gerade mal 2000km runter........! Gut dass ich auf die Motortemperratur achtete. So wurde mein "Wasserbüffel" nicht überhitzt. Ich hätte auch ein Foto, weiß aber noch nicht wie ich dieses hochladen kann. Vielleicht erstelle ich einen Neuen Beitrag dazu. Ansonsten lasse ich mir die Freude an meinen "Elfer" nicht nehmen ! gr. Joachim
Alt 09.05.2013, 19:55
Benutzerbild von Fanatic003
Fanatic003 Fanatic003 ist offline
Registrierter Benutzer

Fanatic003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jackl!

Lass dir doch mal eine Empfehlung für einen freien Spezialisten in deiner Ecke geben. Ich persönlich halte nicht viel von Porschehäusern.....

Ich habe hier einen, der kann auch noch reparieren, nicht nur Teile austauschen bis es passt, schont auch den Geldbeutel!!!

Haste den 320er oder den 300PSler?

Gruß Clement
Alt 09.05.2013, 21:02
Benutzerbild von ATOMIX
ATOMIX ATOMIX ist offline
Registrierter Benutzer

ATOMIX
Hallo Clement,

wer isn dein Schrauber ?

Ist vermutlich ein Katzensprung von mir.

Gruß
Thomas
Alt 09.05.2013, 21:23
Benutzerbild von Fanatic003
Fanatic003 Fanatic003 ist offline
Registrierter Benutzer

Fanatic003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas!

Gerne:

http://www.sslperformance.de/

Lass dich nicht abschrecken von der kleinen "Garage". Der Mann wirkt vielleicht auch etwas rustikal und direkt, kein Schickimicki, du verstehst
Sprich du musst keinen Umkostenapperat mit bezahlen und er ist fast immer voll mit Arbeit....!
Ist noch die Generation, ein Mann, ein Wort

Sprech mit ihm und Berichte mal, interessiert mich dann

Schöne Grüße

Clement

(Hab ein Bild dran gehängt, so sieht's da manchmal aus, schön gell)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (27,2 KB, 13x aufgerufen)

Themen-Optionen
Ansicht