 
			
				11.06.2013, 18:30
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				Benzinpumpe surrt nicht mehr an :-(
			 
			 
			
		
		
		
		Eben vor der Haustür den SC abgewaschen. 
Zum Glück nicht im Waschpark. 
 
Jetzt will er nicht mehr :-(( 
 
Die Pumpe surrt nicht mehr an. 
 
Tot? 
 
Relais und Sicherung/Strom ist OK... 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				11.06.2013, 21:33
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2009 
					Ort: Bergisches Land 
					
					
						Beiträge: 5.816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				Pumpe
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Flojo
					 
				 
				Eben vor der Haustür den SC abgewaschen. 
Zum Glück nicht im Waschpark. 
  
Jetzt will er nicht mehr :-(( 
  
Die Pumpe surrt nicht mehr an. 
  
Tot? 
  
Relais und Sicherung/Strom ist OK... 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Flo, 
ich denke, Du hast die Relais schon mal untereinander getauscht.
  
Hinter dem Gemischregler ist ein Microschalter (bei mir blau), der gibt der Pumpe den Impuls, vielleicht ist beim waschen Wasser reingeraten. 
Ist ein bisschen fummelig zu erreichen. 
Wenn Du ein Bild brauchst, schick mir Deine e mail addy. 
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				11.06.2013, 22:19
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Danke, PN ist raus 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.06.2013, 18:20
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Update: er ist jetzt in der Werkstatt. 
Weder Relais umstecken, noch Microschalter schafften Abhilfe. 
Und da ich just null Zeit habe, wirds auswärts gerichtet.
 
Werde berichten...
   
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.06.2013, 18:51
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2009 
					Ort: Bergisches Land 
					
					
						Beiträge: 5.816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Flojo
					 
				 
				Update: er ist jetzt in der Werkstatt. 
Weder Relais umstecken, noch Microschalter schafften Abhilfe. 
Und da ich just null Zeit habe, wirds auswärts gerichtet.
  
Werde berichten...
  
Hallo Flo, 
das ist das, was man nur im Notfall sehen will. 
Mir fiel noch etwas ein. 
Hast Du eine Zündungsrückschlagklappe im Luftfilterkasten? 
Bei mir ist vor einigen Wochen nach einer Fehlzündung der Dichtungsring der Klappe mit hochgesprungen und hatte sich quer gelegt, Folge: kein Start mehr möglich, wegen Falschluft 
Seit dieser Zeit ist der Ring unten in der Nut festgeklebt. 
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land 
Bernd
 
 
   
			
		 | 
	 
	 
  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.06.2013, 20:51
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Einstieg
					 
				 
				Hallo Flo, 
das ist das, was man nur im Notfall sehen will. 
Mir fiel noch etwas ein. 
Hast Du eine Zündungsrückschlagklappe im Luftfilterkasten? 
Bei mir ist vor einigen Wochen nach einer Fehlzündung der Dichtungsring  der Klappe mit hochgesprungen und hatte sich quer gelegt, Folge: kein  Start mehr möglich, wegen Falschluft 
Seit dieser Zeit ist der Ring unten in der Nut festgeklebt. 
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land 
Bernd 
			
		 | 
	 
	 
 habe ich, ZRK ist bombig verklebt, dichtring saß wo er solte 
beim abbau vom gedöns um nach dem microschalter zu sehen, war der blick darauf frei, befundfrei.  
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von Flojo (12.06.2013 um 20:55 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.06.2013, 21:17
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 12.2012 
					Ort: Hamburg 
					
					
						Beiträge: 81
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Hallo Flo, 
muntert es Dich ein wenig auf, wenn ich sage "schickes Blau fährst Du da" ?
 
..... OK, ein Versuch war es wert   
Hab leider auch keine Abhilfe parat, ... außer das es vielleicht doch die Pumpe ist, die einfach Ihren Dienst quittiert hat ?  
Gruß 
Mario  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Porsche 911 Targa 2,7 - Bj.'75 - 165 PS - 155800 KM
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.06.2013, 21:24
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 danke. es versaut mir halt ein wochende wo ich wieder ein treffen in hirschberg besuchen wollte. 
 
die pumpe wurde 1991 in den USA getauscht. 
könnte diese sein, die jetzt nimmer will. 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				14.06.2013, 07:15
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 So Leute, es ist schlimmer :-(( 
 
Die Pumpe hat zwar tatsächlich nen Schlag und wurde nach erstdiagnose auch schon getauscht. 
 
ABER, die HKZ ist tot (HEUL). 
 
Neu im PZ ist das für mich grade nicht bezahlbar. 
 
Kann mir wer irgendwie mit einem guten Teil helfen? 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				14.06.2013, 07:45
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 . 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				14.06.2013, 09:22
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 10.2011 
					Ort: Frankenthal 
					
					
						Beiträge: 39
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Vielleicht hilft das weiter 
http://www.911-hkz.de/HKZ.htm
Gruss 
Thomas  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				911 - 3.2 - 01/84 - Coupe - US-Modell - 930/21 - 915/68 - 207PS
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				14.06.2013, 09:59
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 die jungs habe ich heute morgen auch schon gegoogelt, danke. 
das kommt aber später. 
  
erstmal muss ein ersatzteil bei, dass ich den SC nach hause bekomme. 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				14.06.2013, 21:55
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		so, die alte pumpe... 
 
die HKZ von innen - wie man sieht, sieht man nix. 
fall für den fachmann...
   
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				15.06.2013, 06:18
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 10.2012 
					Ort: Mond Basis Alpha Eins 
					
					
						Beiträge: 234
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Also meine Meinung: Dein Zündsteuergerät sieht optisch sehr gut aus dh. nicht oxydiert oder von eindringenden Salzwasser zerfressen und man sieht auch keine Brandspuren, es sollte sich von einem Elektroniker auf alle Fälle reparieren lassen. Hier ein Thread wo es ach um diese HKZ geht. 
 
http://78.47.139.25/showthread.php?t=12629 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				16.06.2013, 17:32
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 01.2012 
					Ort: Dresden 
					
					
						Beiträge: 86
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Wenn ein Erstzteil her muss würde ich es mal bei mh-Teile probieren. 
Orginal Porscheteile sind dort teilweise billiger als im PZ. 
 
Schönen Gruß 
Ludwig 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				US 911 Targa/ MJ79/ 3.0l 180PS/ restauriert
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
 
	
		
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
		 	
	 
 
 |