12.02.2016, 22:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Mondpreise und Selbstherrlichkeiten
Neulich in Hessen bei classicbid ein schöner 911 Targa 1978er in Grün versteigert ...
vielleicht für einen Preis von 30igTEuro plus X
Kommt ein Händler auf die Idee das Auto auf den Markt zu bringen zu einem Preis von 49,8888 TEuro.
Den Anbieter freundlich auf seinen Mondpreis angesprochen (Wo besteht die Mehrleistung? Im Kopieren der gleichen Fotos?) kommt als Antwort ganz selbstherrlich zurück ...
Zitat der Firma (nennen wir sie mal P aus NRW in DU)"Schon mal was von Marktwirtschaft gehört,Schlaumeier?
Ich glaube es geht dich doch einen Scheißdreck an wieviel das Auto kostet .poste so viel du willst,dann haste was zu tun und gehst anderen Leute nicht auf den Sack.von den Trotteln aus den Foren kauft den eh keiner"
Tja bei einigen Händlern sind wohl die Sicherungen durchgebrannt oder sie sind einfach nur unterbelichtet zur Welt gekommen. Zum Glück besteht Marktwirtschaft aus Angebot und Nachfrage.
Sei das Angebot noch so absurd, wenn es keine Nachfrage zu diesem Mondpreis gibt ist die Welt doch schön oder sind wir in der Service Wüste zurück und der Kunde war nie König
Vorsicht beim Autokauf 
|

12.02.2016, 22:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi,
beim Anklicken des Links gibt mein Virenprogramm Alarm !
Grüße, Dirk

12.02.2016, 22:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich hab es mal ohne link gemacht, aber die Seite ist sauber 
|

13.02.2016, 08:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Diese Händler
Moin,
ich ärgere mich auch häufig, wenn ich sehe, dass ein und dieselbe Karre nach einem Besitzerwechsel plötzlich mit erheblichem Aufschlag wieder angeboten wird.
Auch wenn die Wortwahl des Händlers sicherlich unterirdisch ist, so hat er doch in der Sache Recht. Es ist weder eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat, noch moralisch oder sonst irgendwie verwerflich, eine einmal erworbene Sache im unmittelbaren Anschluss an den Erwerb mit erheblichem Aufschlag neu anzubieten. Es wird ja niemand genötigt, das plötzlich verteuerte Auto zu kaufen. Wenn der Händler Gewinne macht, wird er diese auch versteuern müssen.
Das psychologische Problem ist wohl, dass uns die Kenntnis des Auktionspreises (wo wohl auch noch ein Aufgeld hinzukam) Phantasien über die vermeintlich erzielte Gewinnmarge des Händlers bereitet. Prozentual betrachtet, müssten uns dann aber auch die Margen in der Elektronik- oder Modebranche bzw im gesamten Luxuskonsumgüterbereich (wo ja Porsche irgendwie auch dazu gehört oder nah dran ist) noch viel mehr ärgern.
Wie sagt man so schön: Leben und leben lassen!
Grüße ins Forum
Christian
(kein Händler)
|

13.02.2016, 08:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo zusammen, ein schöner Witz ist auch dieses Angebot : http://ww3.autoscout24.de/classified/274625374?asrc=st|as So langsam drehen die alle durch 
Geändert von Elferfreund (13.02.2016 um 08:40 Uhr).
|

13.02.2016, 10:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Tja z.B. Volkswagen gesteht seinen Lieferanten x%Gewinn zu und die müssen die Kalkulation offen legen! Ob die Lieferanten von x%Gewinn leben können bei Auftragsschwankungen sei mal dahingestellt.
Ein Marktpreis z.B. bei Kunstgegenständen entsteht wenn mindestens zwei Personen den Preis zahlen wollen.
Egal, blöd finde ich wenn eine gefährliche Luftblase entsteht und die 911er nicht mehr diesen wahren Wert haben.
Zudem muss man jetzt lfd. Angst haben, dass die Autos gestohlen werden und in Einzelteilen verkauft werden, weil man noch mehr damit verdienen kann.
Die Händler machen sich den Markt zugleich selber kaputt. Viele Autos über 50TEuro stehen Monate erst mal rum in der Ausstellung und das Kapital dreht sich nicht.
Ich bin gespannt wie sich der Markt weiter entwickelt und ob wir nicht beim Höhepunkt angekommen sind und es wieder abwärts geht ...
VG
Christian (auch kein Händler)
|

13.02.2016, 10:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Tja das Geld wird halt auch immer weniger Wert  . Keiner muss doch diese Fahrzeuge kaufen, schon gar nicht wenn das Geld fehlt  . Mir sind die alle nicht zu teuer. Irgendwann platzt die Blase wieder und es erholt sich der Markt.
Mfg
|

13.02.2016, 11:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Klar, der Euro ist nicht so stark wie die D-Mark war, dass ist auch ein Grund. Hier wird aber ein Markt durch die Blasenpreise und geträumten Margen kaputt gemacht, es traut sich doch niemand zu kaufen oder zu verkaufen.
Wenn die Autos denn wenigstens gut wären zu den Preisen, dass Gegenteil ist aber der Fall.
|

13.02.2016, 15:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Die Blasen und Mondpreise bei Elfern sorgen auch dafür,
dass immer weniger alte Elfer gefahren werden und mal in freier Wildbahn
auftauchen.
Hinzu kommt, dass auch einfachstes Zubehör in fragwürdigem Zustand
völlig überteuert angeboten wird, so dass Stöbern nach Ersatzteilen
überhaupt keinen Spaß mehr macht, s. u.a. Ebay.
Die ganze Blase funktioniert auch nur so lange, wie Leute scharf auf Elfer
sind.
Die kom. Generationen werden größtenteils die veerbten Schmuckstücke
auf den Markt werfen weil sie vielleicht völlig andere Interessen haben.
Daher glaube ich nicht so sehr, dass man mit einem heute erstandenen Elfer
zu den bekannten Preisen und Folgekosten, auf eine gesicherte Altersversorgung
spekulieren sollte....

13.02.2016, 15:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Die ganze Blase funktioniert auch nur so lange, wie Leute scharf auf Elfer
sind.
Hallo,
so ist es!
Jeden Morgen steht einer auf und zahlt diese Preise, solange wird sich nichts ändern.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

13.02.2016, 17:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich glaube nicht das diese Preise gezahlt werden. Die Verkäufer glauben an weitere Steigerungen, die Käufer trauen sich nicht zu kaufen weil die Blase ja bald platzen könnte.
|

13.02.2016, 18:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich habe eine kurze Frage in die Runde,
Welcher Preis wäre denn für einen gut erhaltenen 3.0 SC aus 1979 mit Classic Data 2 gerechtfertigt (ca. 230.000 km)?
Vielen Dank
Joachim

13.02.2016, 23:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Die km sind ja schwer zu beurteilen, ehrliche 230 Mm ohne Überholung könnten nochmal für weitere 100 gut sein:
Geräusche wenn kalt?
Kompressions und Druckverlusttest?
Getriebegeräusche?
So 35-40, wenn's wirklich ein Zweier ist - der CD-Gutachter erkennt wahrscheinlich keine zugespachtelten Schloßsäulen...
Was soller denn kosten?
Gruß
Jens
Geändert von jensschumi (13.02.2016 um 23:38 Uhr).
|

14.02.2016, 09:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Mondpreise?
Hallo Jens,
genau so ist es mit den "Bewertungen" 1-5 trotz Schlüssel,
am besten ist es nach dem Motto :Was ist mir der 11er wert?,bzw. was
kann ich mir leisten(auch für Rep.).Meine pers.Meinung :Preise und Gutachten überzogen....
Grüße
|

14.02.2016, 10:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Oder man macht es wie die Händler. Das Fahrzeug zum Blasenpreis anbieten und abwarten, was so an Angeboten kommt. Und so schließt sich dann auch der Kreis zum Eingangspost. :-)
Gruß in die Runde
Christian
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|