Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2003, 00:29
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer

Rolo
Beitrag

Hallo

Lass dir die Kundendienstinformationen zum 993 MY 1994 aushändigen.

Da ist alles schön bunt drin und vor allem es wird richtig erklärt weil die Reperaturleitfäden für arbeitente Mechaniker sind ( so Typen wie mich )während die KD Informationen für Meister ( die wissen müssen was der Mechaniker wissen sollte ) oder Verkäufer ( als technische Basisgrundlage ).

Las dir auch mal den KTS tester mitgeben damit du deine Klimaanlage in Zukunft perfekt bedienen kannst ( Nah welche Temperatur willst du in der Mischkammer ? )

Das Teil bringst du natürlich nicht zurück weil es die Porschehändler so nach und nach verschrotten ( Heul ) und man so was rares natürlich bei einem originalem Auto braucht.

Stell dir vor in 30 Jahren kann man dein Auto nicht mehr warten weil das PZ so alte Interfaces nicht hat und das Diagnosegeräte weder C versteht noch sonstwie was kann.

Als weiteres Hilfsargument: Die 959 kamen damit serienmässig

Grüsse
Alt 31.05.2003, 07:42
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer

Kutti
Beitrag

Hallo Rolo
Jetzt mach ich mir aber Sorgen wenn mein 911er in ferner Zukunft nicht mehr gewartet werden kann!
Ich wollt meinen konservieren und einmotten, weils in 30 Jahren doch keine echten Autos mehr gibt sondern nur Computergesteuerte Elektromobile, die keinen Ton von sich geben und die Geschwindigkeit von der Polizeizentrale aus gesteuert wird

Gruss Kutti

Porsche 4ever
Alt 01.06.2003, 01:09
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer

Rolo
Beitrag

Hallo

Fahr mal mit einem alten Vergaser 911 zum nächsten PZ und wenn du Glück hast weiss noch jemand wies geht und hat das Werkzeug da.

Natürlich wird auch in Zukunft der Tweedy gewartet werden können aber etwas Vorsorge ist immer angebracht und vor allem kann die Frau irgendwann selbst ihre bessere Hälfte fit halten. Irgendwann wird nun mal der Leiter des PZ meinen das nun der Gelbe durch einen neuen 996 ersetzt werden sollte weil der nun alt und greise ist und sein Gnadenbrot nicht mehr verdienen kann und daher zum Abdecker oder noch als Ackergaul verwendet werden kann. Und da kann die Alex Ihm dann die kalte Schulter zeigen und das Rössle in der eigenen Pferdepension striegeln lassen ( Damit er schön glänzt und den Schweiff nicht hängen lässt ) und zur Not wird halt ein externer Doktor geholt der weiss wie man noch mit dem alten Zaumzeug umgeht. ( Also so rückständige Typen wie mich die auf Alteisen stehen ).

Noch ist die Alex in einer guten Position und das Material ist da. Wird aber demnächst ausgedünnt. Also Altpapier einsammeln und was nur geht abstauben. Immer schön fragen und immer freundlich in Erinnerung bleiben, wenn der Tweedy beim Händler ankommt sollten doch alle ein positives Gefühl haben, so nach dem Motto "er ist mal wieder da".

Grüsse
Antwort