Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 12:46
Benutzerbild von Ulli
Ulli Ulli ist offline
Registrierter Benutzer

Ulli
Idee Anlasser Drama und Vorstellung

Hallo, bevor ich meine Frage stelle sollte mich mich vorstellen.
Ich heisse Ulli und nach langer Abstinenz habe ich mir wieder einen 11er zugelegt. Ich hatte mal einen 72er E Targa von dem Fuzzi so geschwärmt hat. Jetzt ist es ein 88er Coupe, dunkelblaumetallic, innen schwarz alles Leder, alles elektrisch, SD, Klima, Diffsperre etc. Er hatte keinen Kat und ich habe auf D3 umgerüstet, polierte Füchse 7 + 9X16 drauf gemacht, Ölkühlerschläuche vorne gewechselt und Innenkotflügel aus PVC gebastelt. Jetzt dohe ich am Anlasser zu scheitern da ich die obere Schraube nicht aufkriege. Ich habe alle Beiträge im Forum darüber gelesen und 3 Stunden rumprobiert. Das Ding sitzt fest!
Was nun tun? Getriebe ablassen? Wie weit geht das ohne das Schaltgestänge zu verbiegen oder was anderes zu beschädigen.
Ich bin kurz davon das Blech bei den Notsitzen aufzuflexen damit ich rankomme ;-)
Danke und Gruss
Alt 10.01.2006, 13:10
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer

rsdoktor
hallo ulli, ich weiß nicht, wie es beim c1 ist, aber beim 964er schraube ich die schlauchschellen der flexiblen heizungsrohre auf, schraube die schaltstange ab und lasse das getriebe vorsichtig mehrere cm ab. (mit getriebeheber)
dann nehme ich alle verlängerungen, die ich so habe und dann stehe ich am ende des getriebes und mit einem kraftschrei (ist unbedingt pflicht!! ) löse ich die schraube. bist du sicher, daß dein anlasser kaputt ist? meiner ist auch immer schlechter eingespurt, habe das massekabel an der batterie und das massekabel am getriebe erneuert und schwuppsdiwupps, ging auch der anlasser wieder.
gruß vom rs doktor

ps: handschuhe werden bei solchen kraftakten immer gern genommen, deine hände werden es dir zu danken wissen

Antwort