
13.11.2007, 14:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 49
|
|
Danke an alle und darf ich vorstellen :
Speziellen danke auch an Matze964 ! Hab den Wagen heute gekauft und bei
Sportwagen Diehl in Haßloch checken lassen ! Herr Diehl ist sehr nett und versteht wirklich sein Handwerk ! Kann man nur empfehlen
Grüße aus Stuttgart Alex
|

13.11.2007, 19:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
|
|
meinen glückwunsch!
schickes teil, sieht eigentlich genauso aus wie mein ex.
nebenbei: du hast eine PN von mir...
__________________
beste grüsse,
stefan
|

13.11.2007, 19:29
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Gratuliere!
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Wagen eine ganze Ecke zu tief liegt.
__________________
Gruss, Uli
|

13.11.2007, 19:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
|
|
...zumindest an der HA...
__________________
beste grüsse,
stefan
|

13.11.2007, 20:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 49
|
|
Laut Verkäufer und Gutachter ist das normal, Wagen war ziemlich leer, d.h. betankt geht der hinten noch hoch !
|

13.11.2007, 21:03
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von Rossi
Laut Verkäufer und Gutachter ist das normal, Wagen war ziemlich leer, d.h. betankt geht der hinten noch hoch !
|
Hallo Rossi,
wenn überhaupt geht er vorne noch ein wenig runter....das Auto steht hinten sehr tief. Das sind hinten nicht mehr als 60 cm von der Kante Kotflügel über die Radnabe auf den Boden gemessen.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

13.11.2007, 23:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
|
|
Zitat:
Zitat von Rossi
Laut Verkäufer und Gutachter ist das normal, Wagen war ziemlich leer, d.h. betankt geht der hinten noch hoch !
|
Wow.....eine absolut seriöse Aussage vom Verkäufer und natürlich auch vom Gutachter 
__________________
Lieber Gruss
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer
|

14.11.2007, 08:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
|
|
Was ist das eigentlich immer mit den 60cm bis Kotflügelkante? Werden die dogmatisch eingehalten weil das mal irgendwer geschrieben hat?
Ich fahre seit vielen Jahren sowohl vorne als auch hinten ein gutes Stück unter diesen geforderten Werten und kann die Nachteile echt nicht entdecken
Wenn da mal wer nen Tip hätte?
Ein schöner 11er in einer echt schicken Farbe.
thorsten
|

14.11.2007, 09:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hi,
ich gratuliere mal zum Carrera und wünsche viel Glück und Spaß damit.
Vielleicht sollte ich künftig Provision verlangen?
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

14.11.2007, 10:05
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von tobue
Was ist das eigentlich immer mit den 60cm bis Kotflügelkante? Werden die dogmatisch eingehalten weil das mal irgendwer geschrieben hat?
Ich fahre seit vielen Jahren sowohl vorne als auch hinten ein gutes Stück unter diesen geforderten Werten und kann die Nachteile echt nicht entdecken
Wenn da mal wer nen Tip hätte?
|
Das kann jeder handhaben wie er will. Fordern tut diese Werte niemand. Das kann auch jeder für sich selbst entscheiden. Es kommt einfach drauf an was man mit dem Auto machen will. Wenn es für dich keinen Nachteile hat musst du es auch nicht ändern. Bei mir fangen die Probleme bei ca. 62 cm schon an wenn ich aus der Garage über die Bordsteinkante fahre. Da setze ich, wenn ich den Wagen nicht extrem verschränke, beim drüberfahren vorne mit der Karosse auf.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

14.11.2007, 10:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
|
|
Ach so. Ich dachte es geht um das Fahrverhalten. Meiner setzt natürlich auch hier und da auf aber damit leb ich gerne solange die Fuhre gut geht.
thorsten
|

14.11.2007, 10:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2006
Ort: Hauzenberg
Beiträge: 41
|
|
Gratulation
Hallo Alex.
Ein schöner Wagen. Wünsch Dir viel Freude damit.
Gruß Ulf
|

14.11.2007, 11:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2007
Ort: Feldkirchen - Westerham
Beiträge: 29
|
|
Hallo Alex,
herzlichen Glückwunsch und ewig lange Spaß damit. Hast Du noch ein paar Daten zu dem Auto (Baujahr, km-Stand, Verkäufer etc)? Der Kaufpreis ist mir wurscht. Hat Dein Spaßbringer einen KAT?
Viele luftgekühlte Grüße aus Oberbayern
Lars
|

14.11.2007, 12:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Hameln
Beiträge: 68
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Das kann jeder handhaben wie er will. Fordern tut diese Werte niemand. Das kann auch jeder für sich selbst entscheiden. Es kommt einfach drauf an was man mit dem Auto machen will. Wenn es für dich keinen Nachteile hat musst du es auch nicht ändern. Bei mir fangen die Probleme bei ca. 62 cm schon an wenn ich aus der Garage über die Bordsteinkante fahre. Da setze ich, wenn ich den Wagen nicht extrem verschränke, beim drüberfahren vorne mit der Karosse auf.
|
Das Ganze ist eindeutig festgelegt in der (allgemeinen) Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Es gibt eine Freigabe von Porsche über eine Tieferlegung von ca. 20mm. Wenn ich mich recht erinnere liegt man dann bei etwa 63cm zur Bördelkante. Das genaue (Tieferlegungs)Mass wird zwischen Drehstabmitte und Radmitte eingestellt.
Alles andere ist unzulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Leider auch wenn es von "Fachleuten" nicht erkannt wird.
Der C1 mit seinem Drehstabfederfahrwerk wurde von der Versuchsabteilung des Porschewerks auch mit tieferen Einstellungen geprüft. Ergebnis war ein digitales Fahrverhalten - zu kritisch für den öffentlichen Strassenverkehr.
Ich habe vor Jahren persönlich mit einem der verantwortlichen Porscheleuten gesprochen. Ein externes positives Gutachten einer entsprechenden Typprüfstelle ist mir nicht bekannt. Das hätte auch sicherlich schon die Runde gemacht.
Das sollte man auf jeden Fall neben den Gefahren für den Unterboden beachten. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter.
Trotzdem, schöner Wagen und viel Freude damit.
__________________

Gruss,
cptkirk
|

14.11.2007, 14:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 49
|
|
Nun zu den Daten :
Haben ihn bei xx-power.de in Haßloch gekauft und bei Sportwagen Diehl checken lassen. Ist ein 85er mit 237 PS (Cargraphic Kat) und geht ziemlich gut! 166 TKM und 5 Vorbesitzer. Innen sehr schön ! Letzte Jahre gut gewartet, aber leider nicht komplette Historie voprhanden. Vorbesitzer ist aus Landau. Wir jetzt schön eingemottet und ab März auf den Straßen unterwegs (Saisonkennzeichen 03-11) sein.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|