Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2008, 17:57
Chuck Chuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Stadthagen
Beiträge: 16
Chuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gemisch einstellen

Hallo...
mein Vater hat an seinem 911 vor einigen Jahren das Gemisch magerer stellen lassen. Mit neuen Zündkerzen, und noch ein paar anderen Dingen, die er jetzt verbaut hat, würde er es aber gerne wieder etwas fetter stellen, weil der Wagen nicht richtig durchzieht, und auch aussetzer hat, wenn er richtig warm wird. Wenn er kalt ist, läuft er schön. Er meinte, dass der Mechaniker das damals mit nem relativ dicken Inbus gemacht hat, irgendwo beim Mengenteiler. Aber er findet die Schraube nicht. Könnt ihr mir, bzw. ihm weiterhelfen? Is der 3ltr. im 79er Targa.

Danke euch schonmal....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2008, 18:54
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


der "relativ dicke" inbus schlüssel dürfte ein 3mm "dicker " sein. die öffnung ist zwischen mengenteiler und stauscheibe und wenn du jetzt noch fragst was das ist solltest du das besser in einer werkstatt machen lassen.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2008, 23:28
Chuck Chuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Stadthagen
Beiträge: 16
Chuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Antwort.

Aber das Problem ist schon gelöst. Hat alles ohne einen Werkstattbesuch geklappt. Nur, weil ich nicht weiß, wo diese Schraube sitzt, heißt das nicht, dass ich für einen Motor der eigentlich extrem unkompliziert ist in die Werkstatt muss. Abgesehen davon hatte ich für meinen Vater gefragt, und der hatte den Motor auch schon zweimal komplett ausgebaut, neue Kolbenringe, Stehbolzen und noch ein paar Kleinigkeiten verbaut.
Wie und wo er das jetzt gemacht hat, weiß ich allerdings selbst nicht. Jedenfalls ist er jetzt neu eingestellt, und er hat gleichzeitig neue Dichtungen für die Einspritzdüsen geholt. Bei VW. Einfach die Bosch Nummer angegeben, und die Dichtungen aus irgendeinem 5 Zylinder bekommen. Irgendwie lustig. Das gleiche hatte auch vor nem knappen Jahr bei den Entlüftungsnippeln der Bremsanlage geklappt. Bosch halt.....
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG