Guten Abend,
Mensch JEDER hat das hier schon mal gemacht, wenn er einen Elfer hat. Aber die Voraussetzungen sind halt anders. Haftpflicht UND irgendne Kasko, welche SB, welcher SF-Rabatt, soll der Wert oder der WertaufmPapier versichert sein, Saisonkennzeichen oder nicht, Garage oder Laterne, Erst- oder Xt-Wagen, Vertreter vor Ort gewünscht oder im www, und und und. Da hat sicher Jeder ne andere Versicherungspriorität.
Wenn Du eine grundsätzliche Aussage willst eines einfachen preiswerten Versicherers: ich hab seit vielen Jahren alle Autos bei der HUK24. Einfach und preiswert. Aber bisher noch nie einen Schaden gehabt, also keine Ahnung, wie die abwickeln. Und nun zum ersten Mal einen Elfer (964 Speedster) bei der OCC die das an die Provinzial weitervermittelt haben. Gibt leider keine Alternative, da ich den WAHREN Wert (Wiederbeschaffungswert) versichert haben wollte. Der ist nun lt. Gutachten ein sechsstelliger Betrag. Bei jeder "normalen" Versicherung im Internet hätte ich im Schadensfall wohl ca. 15TEUR bekommen, da die Schlüsselnummern halt nicht Speedster, sondern Cabrio sagen, und das erstatten dann auch Versicherungen. Also sicher EIN Sonderfall, aber ich denke, fast Jeder ist ein Sonderfall (v.a. wenn er nicht nur einen sogenannten Zeitwert aus ner Versicherungstabelle erstattet bekommen will).
Also: beantworte mal alle Fragen da oben, umso besser und schneller kann Deine Frage beantwortet werden. Vor allem beantworte: willst Du Zeitwert oder Wiederbeschaffungswert oder ganzwasandres versichert haben?
Gruß
Frank
|