Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Kontrolleuchten blinken. 964 Cabrio 2 Bj.91
Kabelbruch ? 0 0%
Kontakte? 0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2010, 18:06
frank huss frank huss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: köln
Beiträge: 2
frank huss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kontrolleuchten blinken.964 Cabrio 2 Bj. 91

Hallo, ich und meine (freie) Werkstatt sind etwas ratlos. Wagen hat seit geraumer Zeit die Kontrolleuchte fürs Verdeck und das große Ausrufezeichen mal aus, dann an, und teilweise hektisch am Blinken bei geschlossenen Verdeck (Heute auch zum ersten mal konstant am brennen bei offenem Verdeck). Hatte mich schon fast dran gewöhnt als dann noch der "Elektronik-Super-Gau" während der Fahrt auftrat. ALLE Kontrolleuchten fingen an zu blinken und aus dem Amaturenbrett piepste es wie jeck (Kölsche Ausdruck für wild). Nachdem ich den Wagen angehalten hatte und neu gestartet hatte war wieder "alles ok". Sind das 2 verschiedene Probleme oder hängt das irgendwie zusammen? Vielen Dank für Infos. Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2010, 12:48
Benutzerbild von ziu
ziu ziu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 140
ziu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leeven Jong!
Als erstes würde ich die Verriegelungsmotoren und Ihre Kontrollschalter überprüfen. Viel Erfolg!
__________________
Gruß Günter!

-------------------------------------------------

964 C2 Cab `92
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2010, 17:07
frank huss frank huss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: köln
Beiträge: 2
frank huss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja , soweit waren wir schon durch. Muss irgendwo "dahinter" bzw woanders dran liegen. Hatte schon mal überlegt die Birne von der Verdeckwarnlampe rauszunehmen, aber dann ist ja immer noch das große Ausrufezeichen, da möchte ich die Birne ungern rausnehmen :-)).

Danke für jeden TIP und sorry das ich meine Frage als Umfrage eingestellt habe . Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2010, 20:42
Benutzerbild von JMO
JMO JMO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 25
JMO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schließ doch mal das Diagnosegerät an, was sagt es dir ?
__________________
Gruß
JMO

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2010, 19:00
Christian Braun Christian Braun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Christian Braun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinken nicht nur bei geöffnetem Dach

Hallo,
mein 964er Cabrio,Bj.90, krankt seit letztem Sommer an derselben Macke.Bei geöffnetem Verdeck schrillte zunächst der Alarm für Keilriemen.Mittlerweile blinkt und piept alles. Auch bei geschlossenem Dach.Die (freie) Werkstatt hat auch noch keine richtige Idee - und kein Diagnosegerät.Wenn Du weißt, was es ist, dann bitte melden. Könnte vielleicht auch ein Steuergerät sein??
mfg Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2010, 00:01
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
wenn alles blinkt und piept, sitzt meistens ein zündkerzenstecker nicht richtig und die auf masse schlagende hochspannung verwirrt die komplette bordelektronik.

abhilfe: eine zündspule am vielfachstecker abstecken und den motor laufen lassen, läuft er auf allen zylindern, den einen stecker wieder drauf und den anderen abstecken. spätestens jetzt wird sich der fehler zeigen

gruß rs doc
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2010, 18:33
Christian Braun Christian Braun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Christian Braun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schnellhelfer

Vielen Dank RS Doc,
hatte schon die (vor alem Deine) Beiträge verfolgt und nun deswegen auf Masse-Band oder Zündkerzen getippt. Werde es demnächst probieren.
Vielen Dank
Christian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.09.2010, 22:03
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
hallo christian,

bei defektem massekabel geht alles aus und wieder an, nur kontrollleuchten und piepstöne sind meist besagte, falsch sitzende, zündkerzenstecker.

viel erfolg beim suchen

gruß wolfgang
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.09.2010, 12:43
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Schließ doch mal das Diagnosegerät an, was sagt es dir ?
gar nichts weil das "verdecksteuergerät" beim 964 eine schnöde dafür aber umso teurere relaisbox und nicht diagnosefähig ist.

wenn das verdeck selbst einwandfrei funktioniert,die verdeckwarnlampe die einzige lampe ist die blinkt und dazu noch ein 911er statt 993er steuergerät verbaut ist kannst du mit ziemlicher sicherheit auf ein neues steuergerät sparen.


die massepunkte und zündkabel die hier angesprochen werden sind zwar meist die ursache für alle anderen sinnlos blinkenden kontroll leuchten, dürften aber hier nichts mit zu tun haben.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2010, 14:56
Christian Braun Christian Braun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Christian Braun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinken nicht nur bei geöffnetem Dach

Hallo,
leider kommt man nicht an alle Zündkerzenstecker heran. Ich habe mich auch nicht getraut, bei laufendem Motor wegen der anliegenden Hochspannung einen der beiden Hauptverteiler ( wie vom rsdoc zur Fehlereingrenzung empfohlen ), von der Stromzuführung abzuziehen. Mache ich aber den Motor aus, hat der Spuk ohnehin ein Ende, wenn ich erneut starte und die blinkenden Kontrolleuchten kehren so schnell nicht wieder.Gibt es eine schlaue Idee oder muß ich einfach meine Lebensversicherung aufstocken und mehr Mut zeigen??
Verzweifelte Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.09.2010, 23:47
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
am vielfachstecker der zündspule ist keine hochspannung, nur mut, daß geht schon

gruß rs doc
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.09.2010, 10:45
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich kann Dir auch nicht helfen, mit der Elektronik hab ichs nicht so.

Mir faellt dein Post auf weil die 964 und 993 Fahrer immer behaupten die haetten doch fast keine Eletronik, nur so ganz wenig mehr als das G-Modell.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG