Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2003, 08:36
CAL CAL ist offline
Registrierter Benutzer

CAL
Beitrag Klassikgarage.de

Hallo!
Ich interessiere mich für einen 911er (so ab dem 3,0 SC, 204 PS bis zu den Carreras Ende der 80er).
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Klassikgarage.de (in Obermauerbach zuwischen Augsburg und Ingolstadt) gemacht?
Die haben oft (oberflächlich auf dem Bild betrachtet) sehr schöne und trotzdem günstige Fahrzeuge.
Wo ist der Haken?
Wer kennt sonst günstige (und vertrauenswürdige) 911-Händler?

Gruß, CAL.
Alt 06.08.2003, 09:33
Waffel Winnie

Beitrag

war da einmal dran, wohne in der Nähe. Der Typ ist ganz ok, wobei man schon sagen muß, daß die Autos für das Geld auch keine Super-Schnäppchen sind. Ist eher Rubrik "Privat-Händler", er hat keine Werkstatt, sondern handelt halt nebenzu mit Porsche.
Sein bevorzugtes Preissegment sind Autos um die 10.000€, also meist 3,0SC oder früher.

Ich hätte kein schlechtes Gewissen, bei dem ein Auto zu kaufen. kam mir sehr ehrlich vor.

Viele der günstigen Autos werden ihm aus der hand gerissen.

Grüße
Winnie
Alt 07.08.2003, 04:14
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer

Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Schließe mich meinem Vorredner an.
Mein SC stammt auch von seinem Hof und Andreas Vierhaus hat auch dort gekauft.
Mein SC ist in einem ordentlichen Zustand aber mehr auch nicht. Eben ein Gebrausauto im Zustand 2-3. Zustand 2 findest Du eher beim elferpool.de. Natürlich zu passendem Preis.
Ich finde die Klassikgarage für den Einstieg gut. Die Preise sind fair aber mittlerweile habe ich mehr Ahnung (als der Besitzer) und hätte mein Auto eventuell nicht zu diesem Preis gekauft. Nach 3tkm war die Kupplung fällig ausserdem hat der Wagen alle "Rostmängel" die ein Auto in dem Alter eben hat.
Pickel am Schlossblech beifahrerseite, Lampenfassung Fahrerseite und die Stoßstangen "blühen", leicht verbrauchter Lack. (2 Frauen als Vorbesitzer Ich weiss Alex es gibt auch solche wie Dich und ich will nicht pauschalisieren, hier trifft es aber zu)
ABER
100% Historie (ALLE Rechnungen vorhanden)
122 tkm nachgewiesen
2 Vorbesitzer
immer im PZ München gewartet
Klima, Leder, KAT usw.

Ich bereue also nichts
Preis Herbst 2000 24 tDM

Marc

[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Alt 07.08.2003, 23:32
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Hi Marc,
der Preis war doch i.O. bei Dir. Du hättest beim Besuch der Techno Classica in Essen die Fahrzeuge anschauen müssen!
So verschissene Targas hab ich selbst vor 10 Jahren noch nicht gesehen! Targa G-Modell - sämtliche Dichtungen in übelstem Zustand - Rost schlicht überpinselt - Innenaustattung zum würgen - der Lack = Augenkrebs pur - Fuchsfelgen zum weinen - Preis 20.000 Euro!???
2,4 T Modell ähnlich wie oben - Preis 19.600 Euro! Das schärfste stand dann draußen aufem Hof: roter 911er Targa 73er - den Zustand kann man in Worten garnicht beschreiben - stand dann auf dem Papierchen "läuft noch" - konnt ich kaum glauben eine Kiste zum Einstampfen damit so etwas keine Schule macht- Startpreis 5999 Euro!
was ist da schon ein kleiner Kupplungstausch nach 3000 Kmchen?
mfg Martin
Alt 09.08.2003, 02:58
gf gf ist offline
Registrierter Benutzer

gf
Daumen hoch

Hallo CAL,

ich kann mich Vince und Marc-heckschleuder anschliessen. Ich habe dort auch meinen 11er fuer einen 'normalen' Preis bekommen. Zum Einsteigen sind die Autos vernuenftig und der Typ scheint ganz OK zu sein.

Schade nur, dass meines Erachtens (nach der EUR-Umstellung?) auch dort die Preise merklich angezogen haben

Gruss
Gerhard.