07.12.2010, 18:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zugschalter
Hallo William,
seit ich 79 meinen SC vom Erstbesitzer übernahm, habe ich einen grünen Zugschalter rechts vom Lenkrad ohne Funktion. Original ist das nicht.
Die Kabel zu verfolgen ist mir zu aufwändig.
Hast Du schon mal so einen Schalter gesehen oder wofür er nützlich war?
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

07.12.2010, 19:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Bernd,
war vielleicht eine Standheizung im Schmugglerfach montiert? Grüße, Dirk
|

08.12.2010, 00:32
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hi Bernd,
Der schalter kam mit der ausstattungsoption M 494 (radio) und fungiert als 'fader' zu den 2 hinteren lautsprechern in der ablage. Wurde das radio gewechselt, haben die besitzter ihn entweder stillgelegt oder fuer 'fog lights' umgebaut.
Der 'joke' ist, dass das ding den turbo bei den CA modellen einschaltet, um den CA emissionsgesetzen zu genuegen.
Cheerio
William

08.12.2010, 09:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zugschalter
Hallo William,
danke, nun fahr ich die Kiste schon 31 Jahre, und mir ist dieser Zugknopf nie aufgefallen.
Ich habe zwar ein Originalradio drin, das ist aber so gut wie nie im Betrieb gewesen, sonst wäre das vielleicht mal aufgefallen.
Wenn der Motor seinen Sound abgibt, braucht man sowieso kein Radio.
Ich werds mal überprüfen, die Kabelstrecke zum Radio ist ja nicht weit.
Für die Nebellampen habe ich übrigens einen Schalter neben der Heckscheibenheizung, die Nebellampen sind aber ausgebaut, weil sie vor der Frontschürze schwierig zu reinigen waren, und das Auto so gut wie keinen Nebel erlebt hat.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (08.12.2010 um 09:48 Uhr).
|

08.12.2010, 13:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
"nun fahr ich die Kiste schon 31 Jahre, und mir ist dieser Zugknopf nie aufgefallen"
Servus Bernd,
... aber das Dingens ist doch leuchtend grün, das kann man doch garnicht übersehen, wo doch die Fading-Funktion für die Lautsprecher in einem Porsche so bedeutend ist
Man(n) kann auf vieles verzichten, habe auch keine Nebelscheinwerfer, kein Radio, keine Lautsprecher, keine Rücksitze, keine Heizung, keine Klimaanlage, keine Sitzheizung, keine elektrische Sitzverstellung, kein Leder, kein Wurzelholz, kein Navi etc. ... wenn ich mir die heutige Ausstattungs-/Aufpreisliste bei Porsche ansehe frage ich mich manchmal ob die Kunden einen Sportwagen fahren, oder sich ein Wohnzimmer einrichten sollen
Viele Grüße aus dem Münchner Umland,
Robert