05.01.2011, 14:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Anfänger
Moin moin aus Hamburg,
bin neu hier im Forum und suche gerade meinen ersten Elfer! Nach einigen Irrungen und Wirrungen, Geld-zum-Fenster-Rausschmeisserei und nem knappen Alfa-Bertone-Jahr komme ich nun beim einzig wahren Sportwagen an! Ein paar Fahrzeuge habe ich mir schon angesehen, konkret geht bei mir um 2.7er S oder 3.0er SC. Nun die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit dem Autohaus Reiter in Fohnsdorf, Österreich, gemacht hat. Die haben ja ne ganze Menge an Autos, nur bin ich recht skeptisch, ob es sich lohnt, so eine "Weltreise" anzutreten, es gibt da 2 Autos, welche mich interessieren! Würd mich über n kurzes Feedback freuen!
Benzingetränkte Grüße ausm Norden
stefan66
|

06.01.2011, 17:13
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hi Stefan,
herzlichen dank fuer deine freundliche vorstellung  ; willkommen im forum.
Ich habe deinen post mal in die rubrik 'suche' verschoben, da ich glaube, dass du hier mehr aufmerksamkeit erhaelst.
In diesem sinne
Cheerio
William

06.01.2011, 17:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Besten Dank
Hi William,
klasse, vielen Dank für das Verschieben! Bin halt noch nicht so geübt im Forum, aber wird schon... Bin gespannt auf Feedback!
Beste Grüße
Stefan
|

06.01.2011, 17:53
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hi Stefan,
wir kriegen das schon geregelt, also keine sorge mit 'Bin halt noch nicht so geübt im Forum' ...
Ich hoffe, dass einer im forum erfahrung mit dem Autohaus Reiter in Fohnsdorf hat.
Uebrigens hatte ich in meinen jugend- und suenderjahren auch einen Alfa Romeo Super Nova Giulia (das polizei auto  ) und Bertone (das mafia auto  ). 2 mal im monat habe ich mich ueber den brenner gemacht, um ersatzteile in ITA zu organisieren. Bin dabei durch 7 freundinnen gegangen ("entweder das auto oder mich" ...  ) - good times
Wie auch immer, ich hoffe, wir koennen dir helfen (auch wenn uns nicht mehr zu helfen ist)
Cheerio
William

06.01.2011, 22:03
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo Stefan,
willkommen im Forum. Solche Irrungen und Wirrungen mit einem Alfa GTV (ich hatte nen 2000er Bertone) habe ich letztes Jahr auch abschließend beendet. Da kann man Geld rein stecken ohne Ende, es bleibt halt doch ne Klapperkiste mit überschaubaren Fahrleistungen. Jedenfalls im Vergleich zu meinem alten 11er.
Also von HH nach Ö brauchst du sicher nicht zu fahren, da findet sich sicherlich dazwischen noch was. Zumal der Markt in Ö nicht gerade dafür bekannt ist, besonders günstig zu sein.

08.01.2011, 13:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Stefan,
Ich habe meinen 911 aus Hamburg, eigentlich gibt es dort und in der Nähe doch immer einige Angebote. Vor allen Dingen muss man viele Fahrzeuge von vielen Anbietern sehen, möglichst genau analysieren und mehrere probefahren. Ich kann mir zwar denken, dass die 'Probefahrerei' für die Verkäufer ein Horror ist, aber es geht ja nun mal nicht anders. Ich hab' allerdings meistens an der Tanke dann 10 oder 20 l nachgefüllt, man fühlt sich ja wohler wenn man fair ist.
Ich war seinerzeit bei 'Art & Cars' in der Langenhorner Chaussee fündig geworden (beim Flugplatz, Nähe Marriott Hotel). Der Besitzer ist ein netter Kerl, der aber natürlich Geschäfte machen möchte. Ich hatte mit meinem Auto ein paar Probleme, aber letztendlich hatten wir eine Kompromiss gemacht und wir waren beide mit je einem blauen Auge (anstatt ich oder er mit zweien) davongekommen.
Ich hatte die schon oft zitierte Hammer-Checkliste benutzt, allerdings hatte ich Rostschäden unter der Schwellerabdeckung und einen Motorschaden (gerissene Zylinderschraube) übersehen. Vielleicht kommt so etwas eher bei dem ebenfalls oft zitierten 110 oder 111-Punkte-Check bei Porsche's zutage.
Lass' Dir Zeit bei der Suche, ist eine schöne Beschäftigung fürs kommende Frühjahr.
Gruß - Christoph

08.01.2011, 20:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Elferkauf
Hi Christoph,
ja, Art & Cars kenne ich auf jeden Fall. Ich habe von Bekannten auch schon die ein oder andere Geschichte über den Händler gehört... waren halt immer etwas, ja, wie soll ich sagen, skurril... Also, den besten Ruf geniesst er wohl nicht. Aber das sind nur Aussagen und keine eigenen Erfahrungen. Momentan ist das Angebot hier im Norden doch recht begrenzt aber ich habe Zeit! Und die Suche ist ja auch ein netter Zeitvertreib! Nichts desto Trotz finde ich das Angebot vom Autohaus Reiter in Österreich doch recht attraktiv, ist halt ne Ecke weg. Rehberg im Münsterland ist auch immer interessant, mal schauen, was so passiert! Über Tipps und Tricks hier im Forum freue ich mich allemal und ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
Beste Grüße aus Hamburg
Stefan
|

08.01.2011, 20:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Klapperkasten
Moin moin Ulli,
ja, die Italiener... sind ja recht ansehnliche Kisten aber doch vom Werk aus schon klapperig, am Faulen wie verrückt und zickige Diven... Ein Freund von mir hat nen Alfa Montreal, tolles Auto aber frag mal nach der Fahrbarkeit und der Zuverlässigkeit... nicht umsonst hat er sich dann noch nen 3.0 Carrera zugelegt!
Ich denke, Du hats recht, Ö ist halt weit weg und es gibt auf jeden Fall noch was dazwischen... Rehberg hat gerade jetzt wieder einen interessanten SC, tolle Farbkombi, Lindgrün metallic, allerdings n Targa mit Flügel... nicht gerade mein Fall aber den kann man ja entfernen. Außerdem drängt mich niemand (nur meine Ungeduld, endlich zu fahren!) und dementsprechend habe ich Zeit um mir das passende Auto zu suchen, aber für Ratschläge und Tipps bin ich als Porsche Rookie natürlich immer dankbar!
Besten Gruß aus HH
Stefan
|