ich habe neuerdings das Problem das ich an den beiden Mitteldüsen und der rechten Außendüse ständig heiße Luft bekomme,auch wenn die Klimaautom.auf kalt steht.An der linken Düse kommt Kaltluft an.Das liegt doch sicherlich an den Klappenkästen hinten.Was kann man tun ?
Hallo Thomas,
leg Dich mal unters Auto und einer bedient die Heizung. Heizung einschalten die Heizklappen schließen sich. Heizung aus, die Klappen öffnen sich. Bleibt eine Heizklappe geschlossen, kann sie festsitzen, dann kommt nur Heißluft vorne an.
Es kann aber auch noch andere Ursachen haben.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Hallo Thomas,
Steht die Heizung auf Null, sind die Heizklappen offen, da das Heizgebläse permanent läuft, muß die warme Luft entweichen können.
Schaltest Du die Heizung ein, schließen sich die Klappen, und die warme Luft kommt vorne an.
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Hallo Thomas, Hugo, Guido,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry, ich war wie selbstverständlich vom G - Modell ausgegangen.
Bernd
Hi,
da ist ein Stellmotor der Temperaturmischklappe defekt. Dazu muss beim 964 die Abdeckung im Kofferraum vor der Frontscheibe entfernt werden, dort sitzt der Heizungskasten. Obendrauf sitzen die Stellmotoren.
Die Stellmotoren für die rechte/linke Temperaturmischklappe gibt es neu nicht mehr, hier muss man sich Gebrauchte suchen. Das Auswechseln ist leicht und mit etwas Geduld selbst zu machen.
Irgendwo hatte rsdoc dazu sehr gute Bilder eingestellt, ich geh mal auf Suche. Grüße, Dirk
danke noch mal allen.Ich weiß jetzt wo die sitzen und das es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einer der Stellmotoren ist.Einen Gebrauchten habe ich bereits in Aussicht.
Thomas.
hast du den Stellmotor getauscht ??? und ist Dein Problem behoben ???
Bei meinem Letzten Kunden mit nem 964 haben auch alle gesagt Stellmotor defekt zum schluß was nur der Themperaturfühler der Fahrerseite hat mir mein Porsche Tester gesagt.
ja das Problem ist gelöst.Man konnte auch schön beobachten wie sich der defekte Stellmotor nicht bewegt im Gegensatz zu dem Austauschmotor,da hat sich die Achse gedreht.
Hi Thomas,
so liebe ich Foren:
- einer fragt,
- andere antworten und liefern mögliche Lösungen,
- der Fragende liefert die Auflösung mit Fotos dokumentiert!
Hi Thomas,
so liebe ich Foren:
- einer fragt,
- andere antworten und liefern mögliche Lösungen,
- der Fragende liefert die Auflösung mit Fotos dokumentiert!
Danke und Gruß von
Sören
Hallo Sören,
ganz meine Meinung.Vielleicht könnte man hier im Forum eine Art "Fehlerdatei" einrichten , die dann angepinnt würde.