
31.01.2012, 15:23
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Kleber
Hallo @ all,
welchen Kleber verwendet Ihr, um die Gummileisten auf dem Türschweller aufzukleben?
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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31.01.2012, 17:42
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Hallo Bernd,
ich habe Pattex Sprühkleber verwendet. Vermutlich gibt es das auch von nahmhaften anderen Herstellern wie z.B. UHU
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Grüße vom Niederrhein
Thomas
911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
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31.01.2012, 17:44
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Hallo Bernd
Terokal 2444 z.B. Verarbeitungstemperatur beachten. Bei google eingeben, dann findest Du ein Datenblatt.
Gruss Thomas
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31.01.2012, 17:50
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Kleber
Hallo 2 x Thomas,
danke für Eure Nachricht.
Ich hoffe, die Kleber müssen nicht ablüften, sonst ist eine Nachfixierung nicht mehr möglich.
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Bernd
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31.01.2012, 17:55
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Hallo Bernd,
mit dem Sprühkleber hast Du nicht viel Zeit zur Verabeitung/Justage. Habe mit auch nicht an die Vorgabe ablüften gehalten und sofort verklebt. Sitzt perfekt seit 4 Jahren
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Grüße vom Niederrhein
Thomas
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31.01.2012, 17:58
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Kleber
Hallo Thomas,
danke, perfekt!
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Bernd
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31.01.2012, 20:51
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Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo @ all,
welchen Kleber verwendet Ihr, um die Gummileisten auf dem Türschweller aufzukleben?
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
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Magnetfolie.
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01.02.2012, 09:51
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Zitat:
Zitat von Alex123456
Magnetfolie.
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Hallo Alex,
taugt das mit der Magnetfolie? Hast Du die nur oben hingemacht oder auch um den Knick rum an der Seite? Die Idee an sich finde ich gut.
Grüße
Gerhard
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911 2.7 Coupé, MJ 1977, 165 PS (SSI Wärmetauscher, DW Endtopf, Domstrebe, Bilstein sportl. Straße, Stabi vom Carrera 3.0, Turbo-Spurstangen)
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Porsche Club Schwaben
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01.02.2012, 11:38
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[quote=gwanner;164761]Hallo Alex,
taugt das mit der Magnetfolie? Hast Du die nur oben hingemacht oder auch um den Knick rum an der Seite? Die Idee an sich finde ich gut.
Hallo Alex,
das würde mich auch interessieren, wie dick trägt die auf?
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01.02.2012, 19:48
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Hallo zusammen,
Freitag mach ich Fotos. Kann schon mal so viel sagen: Hält, ist optisch nicht zu erkennen und hat kaum was gekostet. Ich empfinde das als eine der besten Optimierungen die man am Auto machen kann.
Viele Grüße
Alex
Edit: Hatte ich vergessen: Ist nicht meine Idee gewesen, hab ich nur geklaut (von Jürgen seine HP  )
Geändert von Alex123456 (01.02.2012 um 21:58 Uhr).
Grund: Ergänzung
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01.02.2012, 21:17
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Hallo,
also ich habe die Leisten auch mit Magnetfolie aufgepappt.
Die Folie trägt wohl so ca. 2mm auf. Möglicherweise gibt es dünnere Folien, aber das war halt das, was ich grad zur Hand hatte.
Habe ich aus solchen Haftklarsichthüllen, wie sie oft in der Industrie an Maschinen geheftet werden, ausgeschnitten.
Einfach nur mit Pattex druntergeklebt und gut ists.
Man wundert sich nach Regenfahrt oder Wagenwäsche beim Abnehmen der Gummileisten immer wieder, wieviel Wasser drunter stehen bleibt.
Gruß
Jürgen
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*** Ich bereue nichts ***
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02.02.2012, 09:58
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Ich habe bei meinem alten 44er mal Edelstahleinstiegsleisten verabaut, dazu habe ich Silikon von Loctite verwendet. Hat super gehalten und kann mit Silikonentferner oder Bremsenreiniger wieder entfernt werden.
__________________
Gruß aus Tirol 
Manuel
PORSCHE 911 3.0 SC, Bj 80, 188PS, gekauft am 22.10.2011 mit 130.200km, 16" Fuchs
Von Tobias Moretti im Film "Piefke Saga" gefahren.
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03.02.2012, 22:05
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Kleber/Magnetfolie
Hallo Alex,
natürlich auch - hallo an alle anderen.
Ich bin ja neu hier seid gestern. 
Fast jede freie Minute ziehe ich mir hier das 11er Wissen rein.
Herrlich. Und noch mehr.
Aber jetzt zum Punkt. MF finde ich super.
Ich befürchte nur, das die evtl. auf Dauer den Lack durch die Fzg-vibrationen zerkratzt. 
Hatte ich mal durch eine Magnet- Deutschlandflagge an der Fzg-Tür zur Fußball WM. Da nur, ich glaube 6 Wochen drann, und durch pollieren habe ich die Kratzter wieder weg bekommen.
Gruß Ecki
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03.02.2012, 22:10
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Klar , der Magnet war ja auch direkt auf dem Lack und konnte sich mehr oder weniger auf dem Lack bewegen.
Wenn man das mit Silikon anpappt, kann es sich nicht mehr bewegen und hat eine "Schutzschicht" zwischen dem Lack und dem Material.
Gruß Stefan 
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03.02.2012, 23:54
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Nabend,
also, jetzt macht man sich aber umsonst nass wegen dem Lack.
Reißt doch mal die Gummileiste runter, dann hat sich die Frage nach dem Lack darunter auch schon erledigt. Da ist alles Andere als Hochglanzlack, der sich durch eine Magnetfolie noch belästigt fühlen könnte.
Außerdem: Silikon? Frag mal Deinen Lackierer, ob er sowas toleriert. Die reagieren darauf ziemlich hibbelig.
Essigvernetztes Silikon gehört nirgends ans Fahrzeug.
Gruß
Jürgen
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