Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 00:02
UA911 UA911 ist offline
Registrierter Benutzer

UA911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Uwe, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier Töchter und seit Oktober stolzer Besitzer eines Porsche 911 Turbo . Der 911 war schon immer mein Traum. Wir haben aber, aus Familiengründen, den Einstieg bei Porsche mit einem Cayenne vollzogen. Aber nach einer ausgiebigen Ausfahrt mit einem Porsche Club hat uns der Porsche-Virus derart stark gepackt , dass wir uns den 911 noch kaufen mussten (glücklicherweise waren wir uns auf Anhieb einig).

Hier noch ein paar Bilder meiner beiden Lieblingsfahrzeuge.

IMG_1466.jpg

IMG_1470.jpg

IMG_1145.jpg

IMG_1147.jpg

Viele Grüße
Uwe
Alt 26.11.2012, 03:10
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uwe

Na, da hast Du ja mal drei vernünftige Frauen an Bord! Ich kann nur gratulieren zu den Damen UNd zum Auto!!!!!! (Ich hoffe, die Mädels haben noch länger keinen Führerschein, die jungen Damen in meinem Freundeskreis haben direkt Beulen und Schlimmeres in Autos gefahren ).

Lern sie einfach gut an - Frauen KÖNNEN DAS!!!!

Grüße,
Karen, die schon 4 Runden Nordschleife ohne Beule geschafft hat
Alt 26.11.2012, 08:54
UA911 UA911 ist offline
Registrierter Benutzer

UA911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Karen,

Danke für Deine Nachricht. Meine Große Tochter hat seit fast zwei Jahren den Führerschein und hat in ihren eigenen Wagen (1er BMW) bis jetzt zwei Parkbeulen hervorgebracht. Da sie aber im Rahmen der Werksabholung in Leipzig auch einen Cayenne über mehrere Runden auf der Rennstrecke bewegen durfte und sie das nicht mal schlecht gemacht hatte, darf sie ab und zu, wenn ich dabei bin, auch den Cayenne fahren . Für den Turbo sollte sie m.E. noch etwas mehr Fahrerfahrung haben. Meine Frau fährt auch lieber mit als selbst, aber sie kann alle Fahrzeuge aus unserem mittlerweile kleinen Fuhrpark fahren. Insofern bin ich derzeit noch sehr entspannt - die kleine hat noch drei Jahre Zeit für den Führerschein, dann wirds wieder spannend .

Gruß
Uwe
Alt 28.11.2012, 22:38
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uwe

Um die Frauen mal zu "verteidigen", ein anderer Kollege hat einen inzwischen 18-jährigen Sohn, der auch schon einen Kratzer ins Auto gefahren hat. Im Nachhinein fühle ich mich ja richtig gut, das hat bei mir viiiiiele Jahre länger gedauert .

Wie man (oder Frau) lieber selbst fährt, verstehe ich allerdings nicht - in einen Elfer insbesondere würde ich mich NIE NICHT auf den Beifahrersitz setzen! Da würde ich tausend Tode sterben!

Grüße,
Karen