24.01.2013, 16:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Neuartiges Türfangband
Hallo,
ich habe anfang der woche im Fernsehen einen Bericht über 2 deutsche Tüftler gesehen, die wohl ein neuartiges Türfangband erfunden haben. (Nein, es war nicht im teleshopping!!  es klang glaubenswürdig und seriös...) Der eigentliche "Stopper" besteht aus 2 bremsbelägen und dem darin laufenden Fangband das zu einer Seite leicht verjüngt ist und somit die Schließkraft verändert. Es ist stufenlos, hat also keine Rastpunkte und soll auch am Berg gut funktionieren.
Angeblich ist es schon auf dem Markt und soll garnicht mal so teuer sein. Ob es für irgendwelche Hersteller spezifisch ist, oder universell bezüglich dem Türgewicht weiß ich nicht.
Hat jemand zufällig auch den Bericht gesehen, oder weiß sonst wie das ding heißt?
Das ganze klang schon fast ein bisschen zu überzeugend, aber darüber schlau machen würd ich mich mal, weil mit meiner Türe hab ich leider auch schon mal einen Schaden verursacht wegen dem Sche*** Türfangband an meinem elfer...
Gruß Dennis

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
|

25.01.2013, 11:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|

25.01.2013, 12:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
genau das hab ich gemeint. Der Beitrag war echt interessant und ich werd mich mal schlau machen..
Danke!

|

25.01.2013, 12:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
mach dich bitte mal schlau ob es in die 11er passt
Grüße
Stefan
|

25.01.2013, 20:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
können ja ne Sammelbestellung machen ...
hab es heute leider nicht geschafft, da anzurufen
Gruß
Mario
|

30.01.2013, 21:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Moin liebe Gemeinde,
nachdem ich um Rückruf gebeten hatte, aber vier Tage nix passiert ist, hab ich heute endlich jemanden ans Telefon bekommen
Es sieht bei denen wie folgt aus.
Die Fernsehsendung war ein voller Erfolg, und die Firma kommt mit der Abarbeitung der Anfragen nicht hinterher.
Um zu schauen, ob der Springstop in der Tür eines 11ers Platz hat, müssen die sich erst einmal nen Porsche besorgen und die Türverkleidung abbauen und Maß nehmen.
Dieses würde aber erst in ca. 3 Wochen möglich sein. Ich hab's mir mal auf Termin gelegt und werde Euch dann berichten ....
Ganz grobe Preisrichtung, sollen die im Internet angegebenen 70 Euro, pro Stück sein ???
Wir werden sehen ....
Gruß und schönen Feierabend
Mario
|

30.01.2013, 21:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 911SC_80
Um zu schauen, ob der Springstop in der Tür eines 11ers Platz hat, müssen die sich erst einmal nen Porsche besorgen und die Türverkleidung abbauen und Maß nehmen.
|
Stellen Sie doch Ihr Auto ,der Firma Springstopp zur Verfügung 

31.01.2013, 00:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von GT 2 RS
Stellen Sie doch Ihr Auto ,der Firma Springstopp zur Verfügung 
|
ja, aber dann müsste ich Euch dass ja teuer in Rechnung stellen  wenn ein Hamburger 11er in Winningen steht
ne, ne, die sollen sich mal lieber ein Auto vor Ort suchen
.... und außerdem, ich dachte, wir sind hier alle per DU ??
Gruß aus Hamburg
Mario
|

31.01.2013, 07:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 911SC_80
ja, aber dann müsste ich Euch dass ja teuer in Rechnung stellen  wenn ein Hamburger 11er in Winningen steht
und außerdem, ich dachte, wir sind hier alle per DU ??
Gruß aus Hamburg
Mario
|
 Dann warten wir halt ..... MARIO
Grüße aus Essen

31.01.2013, 10:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 911SC_80
ne, ne, die sollen sich mal lieber ein Auto vor Ort suchen
Gruß aus Hamburg
Mario
|
Moin,
wenn Du schon mit denen Kontakt hattest, koennte ich vorschlagen, dass die mir ein Anschauungsobjekt schicken und ich teste das am 964. Ich hab eh gerade die Tuerverkleidungen und die Fangbaender draussen, da ich die Noel Verstaerkungsbleche einbaue.
Ich vermute aber fast, dass das Teil wegen des geraden Fangbandes nicht ganz passt, die Gelegenheit waere natuerlich guenstig.
Wenn sowas denkbar waere --> PM.
Gruss
ND
|

01.02.2013, 20:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
So,
hab jetzt ne Antwort auf meine Frage bekommen. Scheinbar war die Resonanz auf den Fernsehbeitrag derartig positiv, dass die Jungs nicht mehr nachkommen vor leuter Anfragen.
Man hat mir gesagt, dass mein Anliegen aber geprüft wird, und ich dann eine Aussage bezüglich der Machbarkeit bekomme.
Gruß Dennis

|