Hallo rieme911,
zunächst einmal wäre eine kurze Vorstellung deines Interesses an einem 911 hilfreich.
Die Beantwortung Deiner Frage ist sicherlich sehr individuell. Mit dem Boxster hast Du ein modernes Fahrzeug, welches ohne Frage einen hohen Fahrspaß bringt und einem heutigen 11-er nicht viel nachsteht. Obwohl ein 964 bereits moderne Unterstützungsmittel wie z.B. Allrad (nicht alle), Servolenkung, etc. mitbringt, bekommst Du hier noch luftgekühlten Sound und Fahrspaß, welcher auf die ursprüngliche Konzeption des 11-ers zurückgeht.
Unter dem Strich mußt Du Dir die Frage beantworten, ob Dein Herz für Fahrspaß mit neuen Elfern schlägt, oder doch eher für das ursprüngliche Konzept des 11-ers. Dann solltest Du aber nicht an einen 964 denken (ab Baujahr 08/1989), sondern Baujahre vor 06/1989. Ab 1983 hattest Du aus meiner Sicht die ausgereiftesten Motoren, wobei die Fahrzeuge noch sehr nahe an der ursprünglichen Konzeption sind. Möchtest Du Dir einen Traum erfüllen und hast das notwendige Kleingeld (zu den zuvor genannten 27k fehlen dann nur noch 250k), dann konzentriere Dich auf einen 73-er RS  .
Grüße
Ingo
__________________
"Der Weg ist das Ziel!"
911 C1 Targa 06/85, Mod 85, 231 PS, ohne Kat, AN-TEC, 184Tkm, Preußischblau-metallic, Leder Perlweiß/Perlozeanblau, Domstrebe, Bilstein Sport Straße, Füchse, Bridgestone, 7Jx16 205/55ZR16, 9Jx16 245/45ZR16, V+H 7mm Distanzen
Geändert von 911roadrunner (21.03.2013 um 14:02 Uhr).
|