Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2013, 09:53
*Stefan* *Stefan* ist offline
Registrierter Benutzer

*Stefan* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein Hallo vom Wörthersee

Hallo Forengemeinde!

Da ich aktuell auf der Suche nach (M)einen 997 bin habe ich mich hier in einem einschlägigen Forum registriert um mir für den Kauf noch den ein oder anderen Tip zu holen bzw. finde ich meinen Traumwagen viell. sogar über´s Forum

Da in meinem Freundeskreis eigentlich nur 996/997 Turbos laufen suche ich auch nach Einem da mir erstens die Optik des Turbos zusagt und ich vom Motor bzw. von dessen Fahrleistungen sehr begeistert bin.

Bisher war ich eingefleischter BMW Fahrer (was ich ja immer noch bin) aber mein BMW Händler hat mich so sehr verärgert daß ich jetzt endlich einen Grund habe die Marke zu wechseln

Der Porsche soll übrigens nicht als Alltagsfahrzeug dienen sondern für ein paar Schönwetterausfahrten an dem ein oder anderen Wochenende.

Grundsätzlich bin ich ja jemand der ein Auto öfter putzt wie fährt

Sooo, nun werde ich mich mal im Forum etwas umsehen und ich hoffe daß ich Kaufberatungsunterforum finde

Hier noch ein Bild von meinem E61 der durch den 997 abgelöst werden soll

Alt 31.03.2013, 17:35
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo Stefan,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, dann wirst Du den E 61 schnell vergessen.
Einmal Porsche infiziert, läßt Dich der Virus nicht mehr los.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 31.03.2013, 19:30
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer

Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Wie ich sehe dürftest du in Linz und Velden dein Zuhause haben.

Ich wohne nur 60 km von Linz entfernt also so gesehen sind wir ja fast Nachbarn. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Porschetreffen. Am 06. Juli werde ich fast sicher mit ein paar anderen Porscheverrückten nach Bad Füssing zum Porschetreffen fahren.

Vielleicht hast du bis dahin einen gefunden und schließt dich unserem Konvoi ja an.

LG Christian

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Alt 02.04.2013, 10:14
*Stefan* *Stefan* ist offline
Registrierter Benutzer

*Stefan* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, dann wirst Du den E 61 schnell vergessen.
Einmal Porsche infiziert, läßt Dich der Virus nicht mehr los.
Hallo Bernd!

Danke! Ich hoffe auch daß ich in absehbarer Zeit fündig werde und ich bin mir sicher daß ich dem E61 nicht nachtrauern werde

Zitat:
Zitat von Chris1963 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Wie ich sehe dürftest du in Linz und Velden dein Zuhause haben.

Ich wohne nur 60 km von Linz entfernt also so gesehen sind wir ja fast Nachbarn. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Porschetreffen. Am 06. Juli werde ich fast sicher mit ein paar anderen Porscheverrückten nach Bad Füssing zum Porschetreffen fahren.

Vielleicht hast du bis dahin einen gefunden und schließt dich unserem Konvoi ja an.

LG Christian
Hallo Christian!

Ich habe meine Fa. in Linz aber wir verlegen Diese gerade nach Passau - soll aber vom Weg her nicht viel um sein

In Velden bin ich somit nur an den Wochenenden aber um ein Porschetreffen zu besuchen könnte ich das auch mal auslassen

Eventuell habe ich bis dahin meinen Traumelfer ja schon gefunden

lg
Alt 02.04.2013, 14:39
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan und Christian,

auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen in der elfertreff-Gemeinschaft!

Da Ihr beide aus dem Raum Linz kommt hätte ich eine Frage an Euch, die jedoch außerhalb des Themas liegt,
dafür sorry.

Kennt Ihr die Rockband "Vollgas" und deren Sänger Andy Thalhammer aus Linz?
Als ich einen Song suchte, fand ich das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=70jINwEHFpA

In einer Pressemitteilung stand, dass Andy nach einer OP im Innsbrucker Krankenhaus kürzlich verstarb.
Das tut mir wahnsinnig leid für seine Familie, wir hatten uns in einem Urlaub kennengelernt.
Wisst Ihr etwas näheres?

Andy war ein Guter,
mit 993 Grüßen

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Antwort