Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2003, 06:47
Tradi Tradi ist offline
Registrierter Benutzer

Tradi
Cool

Hallo Jürgen,

mit dem Austausch hast Du recht, das funktioniert meist wirklich nicht.

Aber zum Thema "Sicherungskopie anfertigen", da kann ich dir sicher helfen
Alt 15.10.2003, 06:57
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer

Juergen993
Beitrag

HAllo Tradi,

vielen Dank für Dein Angebot, darauf komme
ich nochmal gerne zurück.

Gruss
Juergen
Alt 15.10.2003, 07:05
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer

996C*
Beitrag

Ja, die Idee find eich auch gut!
Man könnte ja ganz unverbindlich sammeln und ein ANSICHTSEXEMPLAR bestellen! Ich meine wir sollten ja vorher schon mal testen können, bevor wir etwas kaufen , oder ist das keine gute Idee ?!? Nach Ansicht kann ja dann immernoch jeder entscheiden, ob er sich das Teil kaufen will! Ich meine 10 Leute kann man hier doch sicher zusammen bekommen, oder?!?

Olli
Alt 15.10.2003, 07:37
McBoe McBoe ist offline
Registrierter Benutzer

McBoe
Beitrag

Hallo Zusammen,
bin seit heute registrierter Mitschreiber und Leser bei Euch. Lange habe ich mich über das Thema PCM und Navi geärgert. Alles was ihr geschrieben habt ist auch mir wiederfahren. Heute habe ich nun endlich mal wieder ein bischen Alarm im PZ geschlagen und die CD 2002-1 soll nun nächste Woche erscheinen. Falls nicht werde ich den guten Herrn Schieben aus Stuttgart nochmals anrufen. Bisher war es wirklich einfach nur Enttäuschend. Porsche behebt Fehler im PCM (Firmware-Update) und lässt sich das auch noch bezahlen. Von wegen. Ich werde keinen Cent dafür hinlegen. Mein 996 ist erst 6 Monate alt und wurde mit dieser "Krücke" von PCM geliefert -> ergo: Ich fordere kostenlose Nachlieferung einer Aktuellen CD. Bin gespannt.
Werde die Diskussisionen weiterhin gespannt verfolgen.
Grüße von McBoe
Alt 15.10.2003, 07:43
Tradi Tradi ist offline
Registrierter Benutzer

Tradi
Beitrag

Hallo 996C*,

ich denke auch, ein paar Leute sollte man zusammenkriegen. Besser mal ein paar Mark für einen Test ausgeben, als gleich 300 EUR für ein Update, das man hinterher garnicht nutzen kann

Also, wer Interesse an einer Teststellung hat, einfach melden...
Alt 16.10.2003, 03:32
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer

Juergen993
Beitrag

Hallo Tradi,

hinterlasse hier mal bitte deine mail-adresse oder sende sie mir zu j.linnemann@gmx.net, würde gerne auf dein Angebot der Sicherung zurückkommen. Danke

Gruss
Juergen
Alt 16.10.2003, 12:26
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer

Emmi
Beitrag

Hi Leidensgenossen ;-)

ihr sprecht mir aus dem Herzen, die liebe NAVI-Tante ist auch bei mir manchmal verwirrt *grinz*, dachte das liegt an mir

@ Tradi wie in der PM geschrieben :-)

Ich hab gehört an das PCM kann auch ein anderer "Baugleicher" nicht Porsche CD-Wechsler angeschlossen werden, kann mir da jemand weiterhelfen ??

Freue mich schon auf die Teststellung

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Alt 16.10.2003, 13:24
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer

jpb
Frage

Hm...da laus mich doch der Affee...habe den Thread gelesen und bin gleich mal zum Schrank gerannt...siehe da, ihr habt recht (war ja auch zu erwarten). Viel mir bis dato gar nicht auf. Mann, wenn mein Rechner so alt wäre...hätte ich Grund, einen neuen zu kaufen

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Gerät - technisch - noch keine probleme hatte. lief immer sauber, kein Absturz, keine Autobahndreher - nur ab und an verhaspelt sie sich. Ist auch erst ein halbes Jahr alt, vielleicht kommt Parkinson erst im Alter...

Das mit den Features...naja, da kann ich nur anmerken...für das Geld sollte man eigentlich DVD-Navigation und auch MP3-Unterstützung bekommen...digitales Radio dann in der neuen Version (träum...)

Aber wie schon gesagt wurde...es passt einfach optisch, und als ich damals nach gebrauchten Kisten gesucht habe, habe ich die ohne PCM gleich überblättert (steinigt mich nicht... )

Was solls, mal sehen, was die neue Version bringt. Und wenn nicht, habe ich ja immer noch die Frau als Beifahrer...die kann nämlich Karte lesen und hat nebenbei eine viel angenehmere Stimme...

In diesem Sinne,

\JP
Alt 20.11.2003, 04:58
McBoe McBoe ist offline
Registrierter Benutzer

McBoe
Daumen hoch

ICH HABE DIE NEUE CD !!! Kaum zu glauben. Werde bestimmt nicht der erste sein, aber immerhin nach viel "Gemecker" im PZ sieht es so aus als wenn ich sie für lau bekomme. Habe vorsichtshalber eine Sicherungskopie :-)) angefertigt.
Scheint, was ich bisher so sehen konnte, deutlich umfangreicher zu sein. Die Sonderziele sind erheblich mehr geworden. Jetzt wird sich zeigen müssen ob die "Dame" die Strecken auch besser kennt.
Erfahrungsbericht folgt.
Alt 30.12.2003, 09:58
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer

jpb
Frage

Hm, da muss ich ja doch mal nachfragen...ich war am Wochenende beim PZ meines vertrauens...und die haben mir erzählt, dass eine neue CD "in der Mache" sei, aber noch nicht lieferbar. Es gäbe aber wohl kurzfristig eine Update-CD für das BIOS (oder was die Kisten auch immer haben mögen...)
Hä?
Ist das jetzt nicht mehr das PZ meines vertrausens oder...?
Ein ver(w)irrter Jens-Peter
Alt 31.12.2003, 00:42
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer

Coyote 911
Beitrag

Hallo Ihr Navigeplagten,

wenn ich Eure Negativerfahrung mit den Navi-CDs und der Geschäftspolitik der PAG so höre, bin ich nur froh, daß mein SC so etwas nicht hat. Auch wenn's nicht ganz so komfortabel ist und meine Freundin nicht Karten lesen kann: Das Navi habe ich im Kopf verbaut und ein paar gute Karten in der Kartentasche. Und immer daran denken, daß ein Mann nie nach dem Weg fragt.

Liebe Grüße

Peter
Antwort