
16.03.2004, 22:16
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
@ Rolf K und Markus:
Bei den Metallkatnachrüstungen ist nicht der Durchsatz das Problem (Der Metallkat hat keinen großen Widerstand innen), sondern die "alte" Motronic. Die ist einfach nicht schnell genug. Da hilft auch kein Tuning-Chip oder sonst was.
Letztendlich hilft nur die Lenz-Lösung mit dem neuen Motorsteuergerät. Das ist wirklich eine tolle Sache und wer jemals mit Thorstens Auto gefahren ist wird mir sicherlich zustimmen. Da passt einfach alles und bei der Lösung, wie sie Thorsten hat, und 250 oder 260 PS sind bestimmt keine Übertreibung.
Wer es sich mal durchlesen möchte:
>>>>>>>>Lenz Internetseite<<<<<<<<<& lt;<
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

16.03.2004, 23:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
Was kosten die 310/340 PS-Varianten für 964 C4? Und lohnt es? Speziell der Sprung auf 340 PS (Alltagstauglichkeit!)?
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|

17.03.2004, 09:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
der lenz-kit ist wirklich eine prima sache, wenn auch nicht ganz billig.
leider gibts den kit momentan nur mit euro1, laut der lenz-seite wäre aber euro 3 in vorbereitung.
@ andreas
der 340 ps-kit für den 964 kostet richtig geld, da setzt du dich auf den hosenboden. einen genauen preis hab ich leider nicht zur hand. ruf einfach mal dort an.
grüße andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

17.03.2004, 10:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
<STRONG>Was kosten die 310/340 PS-Varianten für 964 C4? Und lohnt es? Speziell der Sprung auf 340 PS (Alltagstauglichkeit!)?</STRONG>[/quote]
Der Preis und die Alltagstauglichkeit (Mehrverbrauch) würde mich auch interessieren.
@ Andreas 1.2.3.2:
Der Andreas964Cabrio setzt sich glaube ich nicht soooo schnell auf den Hosenboden. Ich sag nur PZ.
Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

17.03.2004, 10:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
|
|
Och Markus,
dann hast Du die Preise für die Lenzkats noch nicht zur Kenntnis genommen
Da legst di nieder!
Nichtsdestotrotz finde ich die Lenzversionen wirklich klasse. Der Mann hat zweifelsohne richtig was aufem Kasten.
Daher ist der Preis sicher gerechtfertigt, denn wer arbeitet schon umsonst?
Gruß Martin
__________________
|

17.03.2004, 10:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Martin H.:
<STRONG>Och Markus,
dann hast Du die Preise für die Lenzkats noch nicht zur Kenntnis genommen
Da legst di nieder!....
Gruß Martin</STRONG>[/quote]
Ich wäre für eine ungefähre Hausnummer beim 964 Leistungskit schon dankbar.
Markus
der sich mal niederlegen will
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

17.03.2004, 11:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
|
|
Nur die vom SC-Kat habe ich noch im Kopf!
Da sind so ca. 3500 Euro fällig
Kannst ja mal hochrechnen
Gruß Martin
__________________
|

17.03.2004, 11:27
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Also ich hab damals beim PZ nachgefragt, was ein Kat theoretisch kosten würde und da kamen die auch schon auf ca. 6000 DM da bei meinem frühen 930/20 das Steuergerät getauscht werden sollte.Soll heißen, mir ist die ausgeräumte Lösung lieber,auch wenn die Steuer hoch ist aber 1. fahr ich nur halbjährlich und 2. kann der Motor so frei atmen. Und die Billig-Lösung würde mir wohl den Fahrspaß nehmen...
Gruß,
Dirk.
|

17.03.2004, 11:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MG:
<STRONG>
Ich wäre für eine ungefähre Hausnummer beim 964 Leistungskit schon dankbar.
Markus
der sich mal niederlegen will</STRONG>[/quote]
@markus
ich möchte hier nicht irgendwelche haltlosen zahlen in die gegend streuen.
beim rheinmainer-stammtisch hatte jemand eine preisliste dabei.
ruf doch mal bei lenz, da ist doch nix bei!
Tel: 08091-3032
Fax: 08091-3038
eMail: info@lenz.de
grüße andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

17.03.2004, 11:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Also ich hab damals beim PZ nachgefragt [/quote]
@ dirk
wann genau war "damals"?
steuergerät tauschen, aha 
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

17.03.2004, 11:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Hallo zusammen
Ist zwar OT, aber für die, die es interessiert: Habe gerade bei Lenz angerufen und zwei ungefähre Hausnummern gesagt bekommen.
Für 964 C2/C4 310 PS für ca. 7000 Euro, 340 PS (scharfe Nocken) ca. 13000 incl. MWST und Einbau.
Nur so ungefähr, da sie an Euro3 arbeiten...
Markus
der sich jetzt erstmal hingelegt hat
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

17.03.2004, 11:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
|
|
@Markus:
siehste, lag ich ja nicht falsch mit dem Tip der Hochrechnung
Aber nochmal, wer edles will, muss auch zahlen!
Gruß Martin
__________________
|

17.03.2004, 12:02
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
@Andreas: Ich glaub, das war 1997. Wenn ich mich richtig erinnere sollte das neue Steuergerät nur bei frühen 930/20 nötig sein. Vielleicht haben die späteren ja ab Werk ein neueres bekommen ?
Gruß,
Dirk.
|

17.03.2004, 12:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Ab Modelljahr 86 sind die DME´s und Kabelbäume KAT-fähig
Gruß Dieter
|

17.03.2004, 12:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2003
Ort: Erftkreis
Beiträge: 510
|
|
Hallo Jungs,
habe in meiner Schleuder  auch das Cargraphic-System drinne. Teillastruckeln hält sich eigentlich im Rahmen. Wenn der Dieter mal endlich  seine Fatlady mit dem neuen Chip prügelt und anschliessend mit einer positiven Bewertung rüberkommt, dann ist es doch nur noch eine Frage der Zeit und ich werde mich mal mit dem Bernd in Verbindung setzen  .
Ausserdem wollte ich immer mal, dass der Diddä meinen Kleinen unter die Hufe nimmt, um mal eine unparteiische "Leistungsgefühlsbeschreibung" von einem alten Porschehasen zu erhalten.
Greetz.
__________________
Luftige Grüsse, Jürgen
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|