
30.03.2004, 10:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: Tübingen
Beiträge: 107
|
|
997: Na ja, Geschmacksache
Als ich eben vom Buero nach Hause gefahren bin (A81 bei Boeblingen) fuhr schraeg vor mir ein schwarzer 911er, der zuerst wie ein C4S aussah. Breiter als ein normaler 996, 4 Rohr Auspuff und US-Heckteil mit schmalem Ludwigsburger "Moped-Kennzeichen". Gluecklicherweise war der Verkehr ziemlich dicht, so dass ich dann mehrere Kilometer weit nebenher fahren konnte. Als ich mich dann auf der rechten Seite etwas vorgemogelt hatte sah ich, dass es ein 997 mit Rundscheinwerfern war. Es war zwar dunkel, aber doch klar zu erkennen dass das Auto kaum getarnt war.
Fazit: Die Scheinwerfer sehen von schraeg oben (aus dem Jeep) aus wie Kuchenbleche. Ziemlich gross, ziemlich unfoermig.
Da bin ich ja mal gespannt, ob sie das fuer die Serie noch hinbekommen.
Vielleicht wird der 996 dann doch noch der allerallerletzte klassische 911er
Gruss
Wolfgang
PS: Die A81 scheint ein beliebtes Revier zu sein, dort waren schon vor Monaten die ersten Cayennes zu sichten.
|

30.03.2004, 13:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
|
|
Hallo,
also den ersten Bildern nach, gefällt mir der 997 um Welten besser wie dieser unförmige, viel zu glatte 996, der zudem sehr vielen Besitzern sehr viel Ärger macht. Gruß, Stephan
|

30.03.2004, 13:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
|
|
@Wolfgang
ist eh klar. Ich würd meinen 996 nieundnimmernienicht gegen was anderes eintauschen...Außer dann eben gegen nen 997, wenn der mal ´n Jahr aufm Markt ist. Meine Philosophie: Immer das neueste Modell...
@Porschekiller
Geschmack ist ja glücklicherweise Geschmackssache...
Grüße
RAIN(R)
|

31.03.2004, 00:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2001
Ort: Hannover / Offenbach am Main
Beiträge: 429
|
|
Hi Wolfgang,
das mit der A81 kann ich aus früherem Leben bestätigen  : da waren zu ihrer Zeit nächtens öfter mal 959er auch im Doppel- und Dreierpack unterwegs...schöne Erinnerungen
Und zum 997 - also mir gefällt er recht gut und wenn ich die vorläufigen Bilder so sehe...
...könnte es durchaus was werden, muss ich zugeben
Mal sehen, was Porsche bis 2005 daraus macht
Gespannte Grüße
Alpert
__________________
...la 911 est plus qu'une voiture. Beaucoup plus.
|

31.03.2004, 01:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2001
Ort: Solingen
Beiträge: 93
|
|
Das Bild zeigt keinen 997, sondern einen im Adobe Photoshop veränderten 996.
Wenn man das Bild vergrößert sieht man deutlich, dass die großen Blinker draufgemalt sind. Hinten wurde etwas Schatten hinzugefügt, um den Kotflügel wulstiger erscheinen zu lassen.
Möglicherweise hat Porsche selbst das Bild in die Welt gesetzt, um festzustellen, wie so ein Design beim Publikum ankommen würde.
Gruß
Matthias
|

31.03.2004, 01:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
ich denke das design geht wieder in die richtige richtung. blinker in die stoßstange gefällt mir besser.
ich weiß nicht, wer die bilder gemacht hat:
die sind aber real.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

31.03.2004, 04:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von WolfgangK:
<STRONG>Vielleicht wird der 996 dann doch noch der allerallerletzte klassische 911er.</STRONG>[/quote]
Hä?? Ich dachte der letzte klassische 911er wurde 1989 gebaut ! Das andere mögen zwar für manche elfer sein aber klassisch ?? Vielleicht noch der 964 (ich will es mir ja nicht mit allen verderben aber ein bißchen provozieren ist doch erlaubt oder ??)
Viele Grüße - Eric

__________________
|

31.03.2004, 11:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
|
|
Also ich weiß wirklich nicht was der ganze Terz um den 997 soll  ...sieht für mich aus wie ein 996 Faclift - nicht mehr und nicht weniger.
Welchen Grund sollte es für einen 996 Fahrer geben, um zu steigen?...es sei denn, er gehört der Fraktion der "Nur der Neuste - ist auch der Beste" an.
Für alle "Luftis" sehe ich immer noch keinen Anreiz ihren 11er zu tauschen.
__________________
...it's a kind of magic
|

31.03.2004, 14:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
|
|
@Magic
ich bin Fraktionsmitglied...
Rain(R)
|

02.04.2004, 00:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 57
|
|
@andreas: na ob die Bilder ohne Porsche-Logo auf dem Kofferraum real sein können???
Jörg
|

02.04.2004, 01:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
|
|
Hallo Freunde,
von vorne könnten die Scheinwerfer ruhig noch etwas runder, so in die Richtung vom 993, gehen. Von hinten hat er etwas Ähnlichkeit mit 'nen Audi TT.
Gruß
Peter
|

02.04.2004, 01:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
audi TT?
ein durchgehendes leuchtenband und die blinker wieder in die stoßstange, das fänd ich gut.
und vielleicht gummibälge an den stoßstangen, einen luftgekühlten motor und 15 zoll fuchs-felgen, dann wär er perfekt 
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

02.04.2004, 04:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
|
|
.... also ich bin der Meinung, dass der 997 endlich mal wieder vernünftig aussieht. Ob er dann technisch auch weniger zickig wird wie die Aktuellen muß sich zeigen. Ich sag nur 996 tt, nach 5000 km das vordere Differenzial komplett defekt und nach 20000 KM die PCCB Bremsscheiben vorn defekt. Da fragt man sich doch so manches mal ob der nächste wieder ein Elfer wird
__________________
Hansjörg Peters
|

02.04.2004, 10:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
|
|
Hallo zusammen
ich glaube alle bisher veröffentlichten Entwürfe sind nur Fake, um uns, die Elfergemeinde vorerst einigermaßen ruhig zu stellen.
Ich glaube eher, daß man auf WWs Befehl ganz oben im Lastenheft folgendes stehen hat:
Punkt 1: Es ist aus Kostengründen die Bodengruppe des CAYENNE zu verwenden
Laßt Euch überraschen
Liebe Grüße
Jubi, der mittlerweile mit ALLEM rechnet
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt
|

05.04.2004, 02:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
|
|
andreas 3,2
Danke für die Bilder. Leider passen die Rückleuchten besser auf einem 928 als einem 911.
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|