Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2003, 15:05
richyrich8 richyrich8 ist offline
Registrierter Benutzer

richyrich8
Beitrag Preisfrage?

Hallo alle miteinander, da ich jetzt langsam mein Zaungastdasein beenden möchte suche ich im Moment nach einem guten 11er. Ich habe jetzt einen gefunden bei der Autobotique Botz. Es handelt sich hierbei um einen 964C2 Bj. 89 mit 114000km 1Hand Scheckheftgepflegt und mit allen erdenklichen Extras. Was ist den im Moment ein fairer Preis für so ein Fahrzeug. Und wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus.
Gruß
Jan
Alt 01.08.2003, 22:38
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer

Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Bei uns in der CH gehen kann man 964-er in dieser Kategorie (89-91 und 100' - 150' Km) für ca. CHF 30'000 (EUR 20'000) kaufen.

Entscheidend für die individuelle Preisgestaltung sind sicherlich der Zustand und die Fahrweise des Vorbesitzers (Rennstrecke?). Ferner sollten einige Teile bereits getauscht worden sein (vor allem Bremsen und Kupplung). Siehe auch Kaufberatung 964 unter FAQ.

Saludos,
Balazs
Alt 01.08.2003, 23:00
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jan,

ohne dass ich einen 964er fahre oder genau Bescheid weiss, glaube ich behaupten zu konnen dass fast alle 11er bis auf die ganz alten altagstauglich sind. In der Rubrik FAQ solltest du hierzu noch Infos finden koennen (Kaufberatung).

Der Preis sollte so um die 20.000,-- Euro liegen , oder???? Je nach Zustand kann der Preis noch nach oben oder unten ausschlagen.
Der 964 ist in Sachen Wartung und sonstige Unterhaltskosten allerdings nicht gerade ein "Schnaepchen" sondern eher der teuerste Alltagselfer.

Ich wuerde Dir auf jeden Fall empfehlen einen Check des Autos bei einem PZ machen zu lassen bzw. einen Fachmann mitzunehmen. Denn eines ist sicher, bei einem Blender sind die Folgekosten endlos und der Spass vorbei.

Ein guter Freund der schon einige Elfer hatte hat mir vor meinem Kauf gesagt das er eines sehr schell gelernt hat er Versuch einen billigen Elfer zu fahren ist das teuerste was man machen kann.

Gruss Stefan

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 02.08.2003, 00:18
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer

Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jan,
bei Günter auf der HP findest Du eine Kaufberatung von Günther und Roland (Rolo).
Das hilft fürs erste. http://www.s-g-e.de/
Ein 89 C2 kann nur einer von den ersten sein, da der C2 später kam als der C4.
Wichtiger als die pure Laufleistung ist sicherlich die Historie des Fzgs. Preise um 20.000 Euro sind o.k.

Gruß Olaf
Alt 02.08.2003, 00:55
jo911 jo911 ist offline
Registrierter Benutzer

jo911
Beitrag

Preise sind natürlich ein schwieriges Thema - gerade jetzt wo die Saison losgeht... Aber vielleicht eine kleine persönliche Erfahrung: die Autos von Botz sind in der Regel in Ordnung. Ich habe dort einige gesehen und meinen C1 vergangenes Jahr auch bei ihm gekauft - und ich habe den Eindruck, dass Botz nur Autos mit eindeutigem Hintergrund kauft. Dafür sind sie auch dann ein bisschen teurer als das Schnäppchen von privat. Ach ja: da Du von "allen Extras" sprichst: im Sommer (oder zumindest bei Sonnenschein ;o)) kommt für das Schiebedach 1000.- und für Klima bis 3000.- Sommerzuschlag auf das Auto. Das ist zwar nicht Porschespezifisch - solltest Du aber bei Deinen Recherchen berücksichtigen.

Jörg
Antwort