Hallo Ihr beiden Ungeduldigen,
bin täglich am Schrauben & hab vor bis Freitag fertig zu sein, damit ich nach Nürnberg fahren kann.
Lackierung ist erledigt & ist superschön geworden. Kleine Änderungen hat es jedoch gegeben: Weil die Farbe nicht so wie auf dem Foto (durch ungünstiges Licht, und schlechte Entwicklung, ich spreche von dem Foto auf der Porschewebsite) in Realität erscheint, es ist eher ein Knallgelb als ein blasses Gelb, habe ich mich entschieden Bügel wieder schwarz & Lampenringe etc..
Als die ersten Keder und Dichtungen drin waren, hat mich der krasse Absatz von Schwarz & Gelb so betört, daß es einfach sein musste!
Und wie das im Leben so ist, sind mir zig Kleinigkeiten dazwischengekommen. Die Vorbesitzer des Fahrzeugs hatten anscheinend nur Kontakt zu Huddel & Brasselfirmen. Hier ein Emblem geklebt, da ein Teil falsch eingeschweißt und und und...
Etliche Gewinde musste ich neu schneiden, Ersatzteile wurden falsch geliefert (einfach nur Mist wenn man nichts in seiner Nähe hat wo man das Zeugs auch betrachten kann). Aber dazu später mehr.
Dann ist auch uns ein kleiner Fehler unterlaufen: Wir hätten den Vorderbau des Fahrzeugs exakt vermessen müssen (hätte die Maße aus dem Handbuch ja gehabt), dann wär uns aufgefallen das der Innenkotflügel in der Mitte ca. 2mm zu weit nach außen steht.
Haben dann mit allen Tricks probiert die Spaltmaße hinzubekommen mit mäßigem Erfolg.
Haube steht nun in der Mitte noch ca. 1mm zu nah am Flügel, oben und unten ist es o.K.. Hilft nix im Winter werde ich dann einen neuen Innenkotflügel einschweißen lassen, also nochmal Stoßfänger, Haube und Flügel ab und dann aber richtig.
Hab nun einfach keinen Nerv mehr

Fällt aber auch nicht sooo sehr auf.
Zur Zeit warte ich noch auf meinen Bügel den ich in der Nachbarschaft zum Pulverbeschichten weggegeben habe. Die Beschichten sonst nur Zäune und hatten natürlich kein Mattschwarz

.
Also Bestellen & wie immer warten.
Bin nervlich eigentlich ziemlich am Ende, weil ich so gern nach Nürnberg fahren möchte.
Liane & ich wollte uns mal drei bis vier Tage Urlaub in Nürnberg & in Regensburg gönnen, nachdem schon jetzt fast klar ist das der Sommerurlaub wegen Personalmangel ins Wasser fällt.
Naja ich tu was ich kann, Heckscheibe & Bügel müssen noch dran, und die Alarmanlage macht etwas Zicken (glaub ich schmeiß das Ding gleich mal raus)
Sonst ist er echt klasse geworden.
Ach ja auf den Innenteppich warte ich auch schon drei Wochen, leg den Alten provisorisch wieder rein und harre der Dinge die da kommen.
So das wars erstmal - könnte mir hier die Finger wund schreiben, um auch meinem Ärger Luft zu machen. Aber ich versuch abzuschalten und bleib einfach dran.
liebe Grüße
vom Martin mit den schwarzen Fingern