...leider war ich etwas durch den Heuschnupfen angeschlagen, das legte sich aber sehr schnell als ich eigentlich nur "mal Probesitzen" wollte wegen der Sportsitze und des Momo-Lenkrades. Der Besitzer schwang sich flugs neben mich auf den Beifahrersitz. Ich dachte naja, bei dem Nieselregen und mitten in der Nacht will er halt auch im Trockenen sitzen. Er grinst breit und sagt, los, mach ihn mal an...kurzes Durchdrehen des Anlassers bis die Weber Ihren Dienst aufnehmen...und wie, obwohl ich wirklich vorsichtig pumpte drehte der 6-Zylinder im Heck sofort und ansatzlos hoch. Ich entschuldigte mich beim Eigner, der zuckte nur mit den Achselnund wischte die beschlagenen Scheiben trocken.
Kupplung, 1. Gang vorsichtig kommen lassen, denn alles ging irgendwie ungewohnt leicht und direkt.
Wohngebiet Tempo 30 mit 2000 U/min, kein Ruckeln kein Zuckeln der Boxer im Kreuz läuft seidenweich und nimmt schön das Gas an.
Ausfallstraße Tempo 70 er schnurrt und singt sein Lied.
Autobahn Tempo ich seh nix mehr, weil das Momo den Tacho verdeckt, langsam wird er schon lauter und hinter uns heult das Lüfterrad: gib doch endlich mal Gas!!
..aber noch ist das Öl nicht warm, also Beherrschung und im Verkehr nachts um 21 Uhr auf der A99 mitschwimmen.
Dann ein Blick vom Eigner auf das Ölthermometer und der Befehl: Gib mal richtig Gas....das braucht man mir nicht 2 Mal sagen: push the pedal to the metal!!
Tja was soll ich sagen er nimmt das Gas sauber an ohne sich zu verschlucken, zieht bei 3500 U/min schon echt gut für einen 3,0l mit 2 3-fach Webern, dann legt er kräftig zu bei 4-4500 U/min und dann turboähnlich beginnt hinter uns der Boxer zu schreien und es geht vorwärts...
..bei ca 5000 U/min röhrt er so infernalisch, das man hofft er möge doch da stehen bleiben, aber er kennt kein Halten mehr, ohne eine Verschnaufpause dreht er bis 7000 U/min
4. Gang...der Anschluß paßt perfekt und die Orgie geht weiter, es macht einfach höllischen Spaß und erst der Verkehr vor mir zwingt mich zum Abbremsen
...wow, die Bremsen packen unvermittelt zu und verbeißen sich in die Bremsscheiben, so, daß plötzlich ein paar der 4 Räder sich langsamer drehen als die Straße drunter wegfliegt. Ich schaue zum Besitzer, aber er ist beherrscht und meint nur, daß er etwas einseitig bremst...gut, daß hatte ich auch gleich gemerkt, als er leicht nach links ausbrach, aber sofortiges Nachlassen des Pedaldruckes verhinderte seine Sperenzchen.
Nochmal 2 Beschleunigungsorgien und dann ein ruhiges Heimgleiten bei Tempo 70. An der roten Ampel meinte der Besitzer: beschleunig nochmal voll, so gut es halt geht auf der nassen Straße.
gesagt, getan: im 1. mag ich es nicht so, lasse deshalb die Kupplung dezent raus und gebe erst nach einigen Metern Vollgas: die Weber röhren und der 6-Zylinder brüllt uns ins Ohr....ein leichtes Durchdrehen und Schwänzel....2. Gang und das gleiche Spiel nochmal.....macht einfach Spaß, weil alles so direkt und ungefiltert auf Dich einwirkt. Wir rollen wieder an den Parkplatz und ich drehe den Zündschlüssel...und das Tier im Heck verstummt wieder.
Puuhhhh, das hat richtig Spaß gemacht. Nach einem kurzen Blick noch in den Käfig des "fauchenden Tieres", welches jetzt friedlich dort liegt und so tut, als ob es kein Wässerchen trüben könnte, bedanke ich mich bei Till und mein Puls sinkt wieder.
Oben bei einem Becks im Kreise von GT und Häbbät wird nochmal das Erlebte verdaut und der Puls geht wieder normal.
Jetzt wechseln wir das Thema und reden mal über was Anderes: Alex neuen 11er
Grüsse Wolfgang