Chris,
Gemeinsame Ausfahrt klingt sehr gut

. Kommst Du im August auch nach Interlaken?
Einen Porsche in der Stadt zur Arbeit fahren ist für mich auch nicht das Wahre. Dafür benutze ich einen 96-er SL 500 (mit AMG Topf, Chip, Luftfilter, Fahrwerk) mit Automatik.
Ich war schon einige Male bei FVD. Faire Preise (haben auch andere Bestätigt, die mehr Erfahrung mit Preisvergleich haben), und hohe Fachkompetenz. Freiburg ist für mich immer eine Reise wert. Eine schöne Studentenstadt mir netten Kneipen und Gartenwirtschaften. Meine Frau hat dort studiert.
Wieso habe ich mich für den Carrera 3.2 entschieden? Ich hatte früher schon zwei SC, einen Carrera (996) und einen Carrera 4 (964). Ein 993-er ist mir gegenwärtig als Drittfahrzeug zu teuer und die Gelegenheit war erstklassig (2. Hand, unfallfrei, 117'000Km und für CHF 18'000 ab grossem Service). Mit Sporttopf und -filter (beides von FVD) hat er jetzt laut Prüfstand 250PS und läuft auch im Vergleich zu meine früheren Porsches erstklassig.
Betreffend Bild hochladen musste ich mich an Thomas (Administrator) wenden, weil ich anscheinend eine IT-Niete bin.
Saludos,
Balazs