
05.11.2004, 00:04
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Hat 964 C 4 Zweimassenschwungrad?
Hallo,
es geht um 964 C 4 EZ 10/90
bin bei Günther auf folgenden Hinweis gestossen:
...beachte, dass der 90er C4
noch die "alte" Kupplung wie Carrera 1 bis Bj. 89 hatte. ....
Ist das korrekt (Kein Zweimassenschwungrad)?
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Thomas aus dem wilden Süden
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05.11.2004, 00:16
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Hallo Thomas,
ich habe beim Überfliegen von Günters Kaufberatung den Hinweis nicht gefunden. Wundere mich aber etwas und werde heute abend, wenn von den Fachleuten keine Auskunft kommt, mal in den Frére schauen.
Gruß
Peter
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05.11.2004, 00:36
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Coyote 911:
<STRONG>
ich habe beim Überfliegen von Günters Kaufberatung den Hinweis nicht gefunden.
Peter</STRONG>[/quote]
hier die Quelle
http://home.arcor.de/s-g-e/n001005.htm
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Thomas aus dem wilden Süden
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05.11.2004, 00:38
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Servus,
meines Wissens nach ist das so ... aber 19/90 sollte schon MJ 91 sein
Gruss: Guenter
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05.11.2004, 01:33
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Scheint im 19. Monat schon wieder die Sonne oder schneit es da noch!  Spaß beiseite, ich denke auch das 10/90 schon MJ. 91 ist aber manchmal wurden die Wagen ja auch später zugelassen! Grüße Christian
__________________
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05.11.2004, 02:02
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Hallo Thomas,
danke für den Link. Wenn der Wagen schon MJ 91 ist, dann hat sich das Problem eventuell erledigt. Wichtig ist hier dann das Auslieferungsdatum. Bei meinem C4 lagen auch fast vier Monate zwischen Auslieferung und Erstzulassung.
Hallo Günter,
der C2 wurde doch schon ab MJ 90 verkauft. Kann es sein, daß die Kupplung beim C4 schon 1990 auf die des C2 umgestellt wurde und nur die 89er C4 noch die Kupplung aus dem C1 haben?
Liebe Grüße
Peter
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05.11.2004, 02:30
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Coyote 911:
<STRONG>
Hallo Günter,
der C2 wurde doch schon ab MJ 90 verkauft. Kann es sein, daß die Kupplung beim C4 schon 1990 auf die des C2 umgestellt wurde und nur die 89er C4 noch die Kupplung aus dem C1 haben?
Liebe Grüße
Peter</STRONG>[/quote]
Servus,
ja kann sein ... ich "glaube zu wissen" , dass mit erscheinen des C2 auch der C4 auf ZMS umgestellt wurde.
Und wenn das mit MJ 1990 war (wenn ich jetzt so drueber nachdeneke, stimmt das wohl mit MJ 90)
Sprich nur der C4 MJ 89 hat KEIN ZMS.
Versuch das nocmal einzugrenzen.
Gruss: Guenter
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05.11.2004, 03:40
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr:
<STRONG>
Und wenn das mit MJ 1990 war (wenn ich jetzt so drueber nachdeneke, stimmt das wohl mit MJ 90)
Sprich nur der C4 MJ 89 hat KEIN ZMS.
Versuch das nocmal einzugrenzen.
Gruss: Guenter</STRONG>[/quote]
Ist das auch anders feststellbar oder nur über das MJ.
Hintergrund: Ich interessiere mich für einen 964 C4 / EZ 10/90 bei dem zwar die Kupplung erneuert wurde, nicht aber das ZMS. Wenn er gar keins hätte, wäre das ja gar kein Mangel.
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
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05.11.2004, 10:59
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Servus,
hab grad nohcmal bei Tobias Aichele nachgelesen:
der C4 MJ 89+90 hatte kein ZMS, ab MJ 91 dann das beruehmte Freudenbergsche;
dr Turbo hatte MJ 91 schon das bessere LUK.
Der C2 hatte von Anfang an (MJ 90) das Freudenbegrsche ZMS.
Also: sprich ab FID "... 96Z M ..." hat der C4 das ZMS verpasst gekriegt.
Gruss: Guenter
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05.11.2004, 11:11
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr:
<STRONG>
Also: sprich ab FID "... 96Z M ..." hat der C4 das ZMS verpasst gekriegt.
Gruss: Guenter</STRONG>[/quote]
Danke für die konkrete Info
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
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05.11.2004, 22:27
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was natuerlich nicht ausschliesst , dass jemand auch ein neueres Modell "nachgeruestet " hat ... mit der alten Kupplung oder der RS-Kupplung ...
Gruss: Guenter
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06.11.2004, 00:27
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr:
<STRONG>Servus,
hab grad nohcmal bei Tobias Aichele nachgelesen:
der C4 MJ 89+90 hatte kein ZMS, ab MJ 91 dann das beruehmte Freudenbergsche;
dr Turbo hatte MJ 91 schon das bessere LUK.
Der C2 hatte von Anfang an (MJ 90) das Freudenbegrsche ZMS.
Also: sprich ab FID "... 96Z M ..." hat der C4 das ZMS verpasst gekriegt.
Gruss: Guenter</STRONG>[/quote]
Hallo Günter, hallo Thomas,
der Frère hingegen behauptet, daß beim C4 ab dem zweiten Produktionsjahr das ZMS (das Freudenbergsche) verbaut wurde. Das wäre dann doch schon MJ 90, zeitgleich zum C2. Beim C2 wurde dann das problematische Freudenbergsche ZMS im MJ 93 durch das LUK ersetzt, während der C4 das Freudenbergsche ZMS behielt, da das LUK mit den durch den Allradantrieb bedingten anderen Schwingungen nicht richtig zurecht kam.
Wer hat nun recht?
Wurde denn bei den C4 beim 80.000er das Freudenberg-ZMS durch ein Freudenberg-ZMS ersetzt? Dann wäre das ja bei 160.000 wieder fällig.
Grüße
Peter
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06.11.2004, 00:36
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Coyote 911:
<STRONG>
Hallo Günter, hallo Thomas,
Wer hat nun recht?
Aichele oder Frere ???
Grüße
Peter</STRONG>[/quote]
mhmmm, weiss ich auch nicht ... habe beim Aichele schon oefter Fehler entdeckt ... wuerde eigentlich dem Frere eher trauen ...
Gruss: Guenter
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06.11.2004, 01:14
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hallo,
also ich habe einen c4,bj 10/89, da wurde bei 150 TKM eine motorrevision inkl. neuer kupplung und ZMS bei porsche gemacht.
also ich meine ein ZMS zu haben und auch vor der revision gehabt zu haben!
gruss
frage doch mal bei porsche
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06.11.2004, 01:32
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wuerde ja passen ... 10/89 ist ja MJ 90 i.d.R.
Gruss: Gueni
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