Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 02:56
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer

porschefanatiker
Beitrag Motorhaube Turbo 3.3

Hallo,
wie krieg ich den schwarzen Gummiknopf Motordeckel innen rechts unten gewechselt. Muß man da was beachten beim Justieren?
Gruß stephan
Alt 23.09.2004, 03:47
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer

C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallole - wenn es der Knopf/die beiden Knöpfe rechts und links sind, dann sind es Gummiteile mit einem Gewinde.
Die klemmen in Ihrer Position ganz gut aufgrund Reibung mit umliegendem Blech/Kunststoff. Höheneinstelllng erfolgt zusammen mit dem Schloss in Abhängigkeit gleichmässiger Spaltmasse und Flucht des Deckels zu den Seitenteilen.

Falls es ein anderer Knopf ist, dann habe ich halt nix gesagt.

Viel Spaß beim Schrauben!
Alt 24.09.2004, 02:10
Registrierter Benutzer

porschefanatiker
Beitrag

Hallo,
du hast meine Frage genau richtig verstanden. Ich muß den rechten Knopf auswechseln, weil der irgendwie anders aussieht wie der linke. Der rechte ist an der Spitze viel schmäler, und selbst wenn er ganz herausgeschraubt ist, dann hat die Haube rechts gerade mal das Niveau (rechts unten) des Seitenteils. Sie sollte aber doch minimal höher sein, oder? Die Knöpfe sind doch links und rechts gleich?
Mein Problem ist, daß ich kein KFZ-Meister bin und daher folgende Überlegung:Wenn ich einfach den rechten Knopf rausdrehe dann dürfte sich doch am Spaltmaß (ist gut eingestellt, allerdings, da die Haube nachlackiert wurde (etwas dicker Lack an der Kante) eng aber gleichmäßig) nichts ändern, da ich auch das Schloß unangetastet lasse. Dann drehe ich den neuen hinein, bis der Deckel von der Höhe her rechts unten etwas überhalb des Niveaus des Seitenteils ist, so daß nichts scheuern kann. Könnte das so klappen?
Gruß Stephan
Alt 24.09.2004, 23:51
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Stephan,
die Haube sollte die gleiche Höhe wie der Kotflügel haben. Ist auch kein Problem, meist kann man die Gummis mit der Hand rein/raus drehen, Anfangen mit zu tiefer Einstellung und leichtem Schließen der Haube, sie muß sich leicht öffnen lassen !

Gruß Dieter
Alt 26.09.2004, 02:08
Registrierter Benutzer

porschefanatiker
Beitrag

Hallo, Dieter,
wenn Haube und Seitenteil gleiches Niveau haben, ist es dann nicht denkbar, daß etwas scheuert?
Habe diese Gummiteile jetzt angebracht, allerdings ist der linke Knopf vom Gewinde her ganz drin, der rechte Knopf auf volle Länge herausen und die Haube ist einigermaßen gerade. Müssen beide Gummiteile gleiches Niveau haben, oder liegt das bei mir an etwas anderem?
Gruß Stephan
Antwort