Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 03:18
Benutzerbild von Martin B.
Martin B. Martin B. ist offline
Registrierter Benutzer

Martin B.
Beitrag

Wunderbar wir dürfen wieder Spaß machen !

Die Zeiten von:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Sollte dieser Beitrag abdriften und nicht entsprechend sachlich bleiben, kann man die Aktion auch gerne vergessen und den Beitrag löschen..............
Da ich jedoch glaube, dass es einigen zugute kommen kann, wäre es doch irgendwie schade.

Ich gebe zu bedenken: Ich verdiene an der Aktion nichts, ich bekomme meinen Bonus dort sowieso und ich habe durch die Aktion nur zusätzliche Arbeit.

Rainer

[/quote]
Scheinen vorbei zu sein. Wunderbar

Viele Grüße "aus dem wilden Süden"

1 - 2 - sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Alt 01.04.2005, 14:41
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer

roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ alle, hauptsächlich @ Rainer:

Da muss ich jetzt wohl mal was erklären...:

Natürlich finde auch ich die Initiative von Rainer toll und freue mich auf die Aussicht auf den Bonus. Und gerade weil das so ist, habe ich den kleinen "Einwand" gepostet, der zudem nicht ausschliesslich meinen Gedanken entspringt, sondern einem sehr konstruktiven Telefonat zwischen dem zweiten Forenhäuptling Thomas E. und meiner Wenigkeit.

Damals hatte ich angeboten, unsere direkten Kontakte bzgl. Verschleissteilen (hauptsächlich Bremsenteile) zu nutzen und eine sehr vorteilhafte Einkaufsmöglichkeit für selbst schraubende Forumsmitglieder anzubieten, und darüber hinaus hatten auch andere Firmen ihre Kooperation angeboten, über unseren Outlet zum Forum mit besonders günstigen Preisen mitzuziehen, da hierfür dann auch nicht deren Vertrieb, sondern unsere (eigentlich in einem ganz anderen Bereich agierende, aber dafür durchaus gut nutzbare) Mailorder-Abteilung genutzt worden wäre. Auch eine gute Bezugsmöglichkeit für unsere zolltechnisch etwas benachteiligten Schweizer Freunde war bereits initialisiert.

In diesem Gespräch mit Thomas E. haben wir einige Aspekte beleuchtet, die sich vom zu vermeidenden kommerziellen Aspekt des Forums bis hin zu eben diesen Zweckmitgliedschaften erstreckten, weshalb ich erstmal von einer verfrühten Umsetzung und Bekanntgabe absah und das Konzept überdenken wollte.

Bezüglich der Verschleissteile könnte es sein, dass ich da schon bald etwas kundtun kann, wenn's jetzt "losgehen" darf. Da Angebote a) sowieso freibleibend sind und b) individuell gemacht werden können, stellt eine besondere Berücksichtigung der 11Tler sowieso kein Problem dar, dennoch würde ich aber niemals etwas tun, dass dem Wohl des Forums, das für viele Mitglieder und eben auch für mich schon sowas wie ein "Zuhause" ist, auch nur das kleinste Härchen krümmen könnte.

So, jetzt wisst Ihr erstmal ein paar Zusammenhänge. Von "miesmachen" kann also überhaupt nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil - wenn Rainer jetzt entscheidet, dass ein Bonus für alle 11Tler OK ist, Zweckmitgliedschaften kein Problem sind, der mit dem Bonus-System ins Forum kommende, kommerzielle Aspekt kein Problem ist und nicht nur Cargraphic, sondern auch unsere Partner hier willkommen sind, ziehen wir so bald wie möglich mit unserem Vorschlag nach.

Vorher aber möchte ich die o.g. Gedanken gerne nochmal zur Diskussion in die Runde werfen, die ich eigentlich dezenter mit meinem anfänglichen Posting anregen wollte. Denn ich habe schon zu anderen Gelegenheiten Leute streiten sehen, wenn es ums Einsparen von ein paar Euro geht - und dazu ist unser wunderbares Forum hier einfach zu schade.

Also lasst uns bitte keine Fehler machen.

Und damit auf in die Diskussion - was meint Ihr?

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
Alt 01.04.2005, 22:00
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfan
Beitrag

Moin Thomas, Tach Rainer,
also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Zunächst ist es mehr als zu begrüssen, wenn jemand sich so engagiert, obgleich er nix davon hat.( Ist selten geworden )
Ich kann auch die Bedenken einer vermeintlichen "Zweckmitgliedschaft " nicht nachvollziehen ?
Ist das Neid ?
Gönnt Ihr anderen Porschefahrern, die nicht im Forum sind , den Einkaufsvorteil nicht?

Oder glauben hier einige, Sie hätten sich diesen Bonus durch häufiges posten verdient?
Soviel werden es wohl auch nicht werden.

Also, ich würde mich freuen, wenn da was zustande käme. Evtl.. könnte ich auch noch einen guten Kontakt bezüglich Reifen herstellen, da sollten dann auch 20% drin sein.

By the way Reifen, wieviel Forumsmitglieder sind denn im PDC, und wieviel davon nur wegen der Reifenbezugspreise?

Also lasst es doch auf einen Versuch ankommen, gecancelt ist sowas ja auch ganz schnell

Bestellende Grüsse
Tom,derjetztseinenCargraphicKatalogsuchengeht
Alt 01.04.2005, 22:40
Leiti Leiti ist offline
Registrierter Benutzer

Leiti
Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Also lasst es doch auf einen Versuch ankommen, gecancelt ist sowas ja auch ganz schnell[/quote]

Sehe ich genauso. Meine Erfahrungen mit solchen Rabatten, günstigen Einkausmöglichkeiten über Foren oder Vereine sind hier eher negativ. Meistens kommt es nach kurzer Zeit doch zu Diskussionen ob der eine oder andere nicht doch "nicht ganz so selbstlos handelt". Meist von Leuten die nicht gönnen können -ich gehöre nicht dazu!!
In meiner Anfangszeit als 911 Fahrer habe ich hieran einen ganzen Verein kaputt gehen sehen.
Natürlich ist es tool, wenn man hier oder da ein paar Euronen sparen kann, aber ist das den Unfrieden wert? Hier abzuwägen ist wohl schwer und wer soll das tun? Wer immer dann die Entscheidung trifft -so oder so- ist doch der Buhmann.
Ziemlich heikle Sache -finde ich.

Gruß
Thorsten

So jung sehen wir uns nie wieder
Alt 01.04.2005, 23:22
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer

Silencer911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Leiti:
<STRONG>Natürlich ist es tool, wenn man hier oder da ein paar Euronen sparen kann</STRONG>[/quote]

Naja wie ich damals von roadrunner erfahren habe, sind es schon ein bissle mehr als ein paar Euronen und da finde ich so eine Möglichkeit schon sehr wichtig! Die Sache mit Cargraphic finde ich auch sehr gut, aber man ist auf diese Zubehörteile nicht so angewiesen wie zum Beispiel auf Verschleißteile wie Bremsscheiben, welche im Orginal bei Porsche ziemlich teuer sind.

Ich weiß zwar auch nicht wie man eine gewisse Kontrolle in diese Sache mit einbringen kann, aber sollte das Forum hierzu keinesfalls "mißbraucht" werden. Ihr habt nämlich recht, dass sobald man irgendwelche Regeln oder Beschränkungen festlegt, sich schnell jemand findet der dagegen angängelt.
Jemand zu finden der sich der Sache annimmt und koordiniert und verwaltet, finde ich etwas viel verlangt (so ähnlich wie die Sache mit den Aufklebern). Allerdings glaube ich genau wie Tom, dass man es einfach mal ausprobieren sollte, wie viele sich wirklich dieser Möglichkeit bedienen und ob es zu Streitigkeiten kommt oder nicht.

Denn eigentlich sind wir hier doch zu 99%alles vernünftige Menschen und darauf sollte man versuchen aufzubauen.

Also ich hoffe weiter auf günstige Bremsscheiben...

Gruß Philipp

Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Alt 02.04.2005, 04:07
Registrierter Benutzer

Elferfan
Beitrag

Servus Eurojäger,

habe das eben nochmal durchgelesen und bin ein wenig erstaunt über den Einwand, hier könne jemand kommerzielle Zwecke verfolgen?

Ich frage Euch ernsthaft: Wenn ein Teil beim PZ oder bei Händlern 500 Euro kostet, es jemand hier für 300 ( bei gleicher Qualität)anbietet, und selber 50 daran gewinnt, was ist daran verwerflich? Und das es so ist glaube ich nicht, und selbst wenn es so wäre, so what?

Versteh ich nicht

Leben und leben lassen sollte die Devise sein, Missgunst und Argwohn (jetzt auch schon hier?) bei der kleinsten Initiative werden über kurz oder lang dazuführen , das kein Mensch mehr Lust hat, irgendetwas zu starten, und ich weiß jetzt schon, wer über die Situation dann am meisten lamentieren wird.

Und wie heißt es bei anderen Angeboten so schön im Forumstenor: ES WIRD JA KEINER GEZWUNGEN diese anzunehmen.

Rainer, ich hoffe , das die Diskussion Dich nicht davon abhält.
Ich find´s nach wie vor klasse, das Du den Versuch machst, unser Hobby ein wenig kostengünstiger gestalten zu wollen.

Anerkennende Grüsse
Tom,derNeiddikussionenmeidet
Alt 02.04.2005, 04:09
Registrierter Benutzer

Elferfan
Beitrag

Servus Eurojäger,

habe das eben nochmal durchgelesen und bin ein wenig erstaunt über den Einwand, hier könne jemand kommerzielle Zwecke verfolgen?

Ich frage Euch ernsthaft: Wenn ein Teil beim PZ oder bei Händlern 500 Euro kostet, es jemand hier für 300 ( bei gleicher Qualität)anbietet, und selber 50 daran gewinnt, was ist daran verwerflich? Und das es so ist glaube ich nicht, und selbst wenn es so wäre, so what?

Versteh ich nicht

Leben und leben lassen sollte die Devise sein, Missgunst und Argwohn (jetzt auch schon hier?) bei der kleinsten Initiative werden über kurz oder lang dazuführen , das kein Mensch mehr Lust hat, irgendetwas zu starten, und ich weiß jetzt schon, wer über die Situation dann am meisten lamentieren wird.

Und wie heißt es bei anderen Angeboten so schön im Forumstenor: ES WIRD JA KEINER GEZWUNGEN diese anzunehmen.

Rainer, ich hoffe , das die Diskussion Dich nicht davon abhält.
Ich find´s nach wie vor klasse, das Du den Versuch machst, unser Hobby ein wenig kostengünstiger gestalten zu wollen.

Anerkennende Grüsse
Tom,derNeiddikussionenmeidet
Alt 04.04.2005, 11:50
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer

U993T
Beitrag

Hallo Leute,

ich denke, es (er)freut sich jeder in diesem Forum nicht nur am Erfahrungsaustausch, sondern auch wenn sie/er etwas sparen kann. Ich konnte schon viele nützliche Hinweise finden, die im Endeffekt bares Geld gespart oder mich vor Blödsinn bewahrt haben.

Reifen, Verschleißteile, Zubehör - klar, wenn es gute/günstige Lieferanten gibt, super! Und für die wird sich der Zusatzumsatz und die "Propaganda" auch rechnen.

Da die Organisation von solchen Dienstleistungen ja nicht zwingend gratis sein muß, finde ich nichts dabei, wenn man eine Art (Club-)Gebühr für diesen Bonus einführt, der z.B. dem Forum bzw. der Vermittlung von weiteren Bonus-Abgeboten zu Gute kommt.

Zumindest eine kleine Hemmschwelle für übereifrige + megaschlaue Trittbrettfahrer, die sich überall nur die Rosinen rauspicken... oder?

Uli

neunelf@gmx.net
--------------------
Alt 04.04.2005, 12:36
leonotto leonotto ist offline
Registrierter Benutzer

leonotto
Beitrag

Hallo zusammen,

erstmal Rainer ein Dankeschön für die Idee und die von Ihm angedachte Umsetzung.

Make things easy, sollte m. E. das Motto sein. Natürlich kann es überall zu Problemen kommen. Wenn beispielsweise ein böses Forumsmitglied trotz Rabatt seine Rechnung nicht bezahlt, gibt es vielleicht ein schlechtes Licht auf alle ? Also- einfach mal einen Versuch starten. Wenn es nicht klappt, Aktion einstellen und Pech gehabt.

Ach ja, schön wäre es, wenn die Bestellscheine die Form und Größe eines Bierdeckels hätten. Denn wie schon bei zukünftigen Steuererklärungen geht der Trend in Deutschland hin zu Einfachangaben auf Bierdeckeln (bevorzugt mit Hauptaufdruck: Feinherbes Pilsener)

Bierlaunige11er - Grüsse. Frank O.
Alt 05.04.2005, 00:56
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer

Daniel996
Beitrag

Ich finde die Idee klasse und bin nicht der Meinung, dass sich hier soviele Leute einfach nur anmelden, um in den Genuss von ein paar Prozenten zu kommen. Man muss sich schon sehr für das Thema "Porsche" interessieren, um auf dieses Forum aufmerksam zu werden und davon Wind zu bekommen. Auch denke ich, dass die Anbieter bestimmt von einem Mehrumsatz ausgehen können. Lieber verdiene ich doch 10% weniger an einer Bremsscheibe, bevor ich sie garnicht verkaufe.

Rainer, mach weiter so! Ist doch toll, wenn sich die Leute hier gegenseitig unter die Arme greifen.

Gruss
Daniel

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Alt 13.04.2005, 09:52
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer

maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

zunächst mal ein Dankeschön an unseren Rainer und alle anderen die an dieser Idee und Ihrer Umsetzung mitwirken.

Ich möchte jetzt mal ganz konkret nachfragen, ohne falsch verstanden zu werden.

Wann und wie kann ich denn den begehrten Bestellzettel beantragen bzw. bekommen.

Oder diskutieren wir noch 1 - 2 Monate

Grüße Holger

derjetztbittenichtfalschverstandenwerdenwill
Alt 13.04.2005, 23:52
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer

Daniel996
Beitrag

@Holger:
Bist nicht falsch verstanden worden!
Hast ja auch das gleiche Winterauto wie ich!

Gruss
Daniel

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Alt 14.04.2005, 00:13
gelbe gefahr gelbe gefahr ist offline
Registrierter Benutzer

gelbe gefahr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hi,

ich bin der potentielle trittbrettfahrer - fahre noch nicht mal nen 11er, würde aber trotzdem billige PAGIDS und Bremsscheiben vom 965 kaufen.

die frage, die sich mir unbedarftem neuling stellt: wie erfährt denn der trittbrettfahrer etwas von dem angebot, wenn er nicht zumindest leser dieses forums ist?

für alle die auch gerne sparen und in bayern gern günstig reifen kaufen - mail an mich genügt und ich teile euch mit wo ich meinen 17" satz Yokohama AVS Sport (bester reifen, den ich bisher gefahren bin) für unter € 600,-- montiert und gewuchet am auto hatte.

gelbe grüße

@ maritim:
jetzt bin ich auch hier - du hast einen trittbrettfahrer angeheuert!
Alt 14.04.2005, 07:11
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer

maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Daniel

na wo ist er denn ??? Irgendwie funzt Dein Bild nicht.

@ gelbe gefahr

na denn mal Herzlich Willkommen an "Board". Wenn es bei Dir ernst werden sollte bzgl. RS, dann laß es mich wissen. Ich werde versuchen Dir so gut es geht bei der Suche zu helfen.

Grüße Holger
Alt 14.04.2005, 08:10
porsche1975 porsche1975 ist offline
Registrierter Benutzer

porsche1975
Beitrag

Hallo,

ich schätze Daniel meint diesen hier:

MFG

PS: Hab das Bild mal auf meinen Server geladen, weil anscheinend der Server, auf dem das Orginalbild ist, ständig Probleme hat.

Antwort