930'er Power
Nein, so einfach kann man das nicht feststellen, den an beiden von dir genannten Teilen besteht ein gewisser Ueberdruck. Gibste volle Kanne, sprich Oeldruck gegen 5 bar, da gelangt natürlich mehr Oel nach draussen als im Stadtverkehr. Die einzige Möglichkeit ist, wie du ja auch schon beschrieben hast, alles piekfein zu reinigen und dann den Motor auf ner Bühne laufen lassen, auch mittels hoher Drehzahlen. Da dein Motor aber ausgebaut ist, würde ich die Nockenwellen O-Ringe, die Dichtungen (dreieckig) dahinter auswechseln und die Kipphebelachsen (sind keine Buchsen, die Achsen werden einfach ins nackte Alu vom Nockenwellengehäuse geschoben, positioniert und deren Verschraubung mit Drehmoment festgezogen) mit den Renndichtringen versehen. Auch zwischen dem Nockenwellengehäuse und den Zylinderköpfen (haben keine Dichtung, nur Dichtmasse dazwischen) kann Oel austreten, wie dies "turbiene" letzthin schon angedeutet hat. Die Zylinderfussdichtungen (flache Kupferringe) oelen ab und an auch. Durch den Fahrbetrieb "wandert" dann das Oel in alle denk -und undenkbare Positionen und kann leicht an anderen Orten ein Oelleck vortäuschen.
Gruss, turboracer
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
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