Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 11:50
Benutzerbild von ToddyHEC
ToddyHEC ToddyHEC ist offline
Registrierter Benutzer

ToddyHEC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
neu und doch schon länger dabei ;-)

Hallo aus Nordhessen,

ich lese schon einige Jahre mit und habe mich nun doch kürzlich mal endlich angemeldet. In einigen anderen Foren bin ich schon länger unterwegs...

Ich bin 42 Jahre alt und fahre seit 5 Jahren ein 92er Carrera 2 Coupe (964), welches ich nach vielen Jahren Suche aus erster Hand mit 107Tkm erwerben konnte. Bedingung seinerzeit war ein deutsches Fahrzeug mit kompletter Historie ab Kaufvertrag - und das hat er erfüllt...

Nun bin ich aktuell an einem 72er Ölklappenmodell dran... mal schaun - steht immerhin seit 1987 in einer Garage. Hatte eine komplette Motorrevision hinter sich und eine Neulackierung in "perlmutt" :-(
Einen Monat später hat ihn ein Vergaserbrand lahmgelegt und seitdem steht er.

Da er nur 5 TEUR kosten soll und Resto-Modelle aus 72 selbst als 911T selten unter 15 TEUR zu bekommen sind, werde ich ihn mir heute Abend mit dem Porsche-Schrauber meines Vertrauens mal näher anschauen und dann entscheiden, ob er es wert ist, "gerettet" zu werden.

Ansonsten bin ich ursprünglich aus der MX-5-Schiene, da fahre ich seit über 11 Jahren einen NB mit Turbo-Nachrüstung.
Weitere Schätze, die später meine Rente sichern sollen, sind ein Caterham HPC (Super7) und eine 62er Corvette C1, ein TR-6 steht seit 6 Jahren ohne TÜV in der Ecke - dieser Ausflug in die englischen Gefielde war doch nicht das Wahre und so wird er spätestens nächstes Jahr in Bargeld getauscht...

Es freut mich, hier mal wieder ein paar mehr Verrückte kennezulernen - wobei ich schon gesehen habe, dass einige Namen mir bereits bekannt sind... sowohl aus anderen Porsche-Foren, als auch aus dem Lager der MX-5-Fahrer ;-)

Toddy

Themen-Optionen
Ansicht