Betr. Kühlwasserverlust beim 996er Cabrio
Hallo liebe Porschefreunde,
habe da mal eine Frage.
Was kann das sein....
Ich habe gestern meinen Porsche Bj. 2001 ( Model 996 Cabrio Carrera )
normal bewegt ca. 280 km Autobahn und Landstrasse gefahren. Er fuhr sehr gut und hatte keinerlei Probleme.
Hatte auch noch eine Abschlusskontrolle bei Porschezentrum in Köln ( Autohaus Kamps Bensberg ), alles okay.
Er wurde von grund auf revediert und neu abgedichtet, Wellensemering, bzw. wurden viele Neuteile verbaut. Ölwechsel, und Kupplungsbelege
Große Inspektion und Kurbelwellensimmering etc.
Dann über Nacht in der Garage abgestellt. Alles war in Ordnung, habe den Ich habe den Wagen auch erst einen Tag.
Er wurde gebraucht ( aber mit Garantie ) in Köln, bei einer freien Vertragswerkstatt gekauft.
Ich Wohne aber 280 km weit weg und hatte gestern meine Überführungsfahrt nach Hameln.
Heute ( bei meiner zweiten kleinen Fahrt ) ist nach kurzer Zeit , sehr viel Wasser aus dem Motor, bzw. wohl aus einem Schlauch gelaufen.
Schon nach nur ca. 6 km hat er extrem gekocht, bzw. Wasser verlohren.
Was soll ich jetzt tun ?
Hier ist weit und breit keine Porsche Werkstatt, deswegen auch meine Frage, kann das nur ein loser Schlauch oder eine defekte Schlauchverbindung sein ?
Kann ich meine Garantieansprüche auch in einer anderen Fachwerkstatt gelten machen ?
Es ist eine INTEC Premium 12 Monate Garantie.
Dankbar für jeden Tip und eure Hilfe, wer kann mir evt. auch noch eine gute Werkstatt in Sachen Porsche im Raum Hameln / Hannover nennen.
Brauche dringend Hilfe !
Liebe Grüße aus der Rattenfängerstatt Hameln
Lukibu
|