Tja, welchen nützlichen Tipp hast Du erwartet? Es gibt ja 3 Optionen:
1) Wenn Du ernsthaft verkaufen willst, ist der beste Tipp, den Preis deutlich zu senken. Als Eigentümer ist mal schnell gewillt, sein Schmuckstück höher zu beurteilen als der Markt das tut. Und diesen Preis ist er einfach NIEMANDEM wert, egal wie gut er ist oder wie wenig gelaufen.
2) Wenn Du nur vielleicht verkaufen willst, ist das eine gute Strategie. Es kommt ja jeden Tag ein D...er, den musste nur erwischen. Kann also erfolgversprechend sein. VHB berücksichtigt, in ordentlicher Höhe.
3) Wenn Du nicht verkaufen willst oder nur um DEINEN Preis, dann passts so. Nur: dass das Auto nichts kostet, wenns in der Garage steht, DAS ist ein Trugschluss. Denn ein 996 / Dein 996 wird sicher im Wert fallen, i.d.R. ist die Garage nicht geschenkt (Opportunitätskosten fallen immer an) und das Auto wird vom Stehen auch nicht besser. Wenn Du dann in 2 Jahren oder so doch sicher verkaufen willst, zahlste halt genauso drauf, und hattest Deine Nebenkosten. Manchmal ist besser, lieber ein Ende mit (finanziellem) Schrecken zu haben als......naja.
Sei uns nicht böse, strafe nicht den Boten, der Dir ne unangenehme Nachricht übermittelt, aber die Botschaft ist halt unzweifelhaft: Du wirst zu diesem Preis oder einem knapp drunter (VHB ist ja sicher nicht 30% oder so) das Auto zu 99,9% nicht verkaufen. Das wird Dir jeder Neutrale "Marktbeobachter" oder "Interessent" bestätigen.
Trotzdem VIEL GLÜCK
Frank
|