Glühender KAT beim 964 C4
Hallo Leute,
jetzt werd ich ganz verückt: Habe mich endlich zum Kauf eines Lm 220 von cartronic durchgerungen. (Ohne große Drosselklappe aber mit CUP-Rohr). So, nun fahre ich so gemütlich bis mäßig einher und will dann mal ein bisschen Gas Geben. Kommt aber nichts, so als ob 100 PS fehlen. Nach einer kurzen Pause an der BAB-Tanke 10 min. geht er wieder wie Hulle. Nach 3-4 min wieder das Gleiche. Fühlte sich ein bischen so an als ob ein Zündkreislauf (gerissenener Zahnriemen) ausgefallen wär. War aber nicht. Ich dachte dann an Feuchtigkeit am Zündsystem da starker Regen. Heute war es trocken und ich habe weiter getestet. So nach 5 min Vollgas, plötzlich wieder Leistungsverlust. Da es nun dunkel war stellte ich dann auf dem Parkplatz einen rotglühenden >Kat inkl. halben Cuprohr fest. Nach einer Abkühlung von 10 min. und Weiterfahrt geht der Wagen wieder für 1-2 min mit Power dann wieder Leistungsverlust und roter Kat.
So, nun meine Frage: Scheinbar ist der KAt zu . o.k. Aber wodurch ?? Durch den LM220 ??? Hat dieser unverbrannten Kraftstoff in den Kat geleitet?? Könnte ein Zylinder nicht richtig laufen ?? Aber das merke ich doch bin doch selbst KFZ-Mann. Kann den eine Kerze oder alte Verteilerkappen das hervorrufen?? Warum sollte der Kat sonst zu sein? Oder vertrug der 140 tkm alte Kat den LM220 nicht ?? Wer hat ne Idee ??
Gruß Peter
|