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  #22  
Alt 14.12.2010, 16:34
ogottsch ogottsch ist offline
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Beiträge: 48
ogottsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Hannibal19xx Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass du so zum gewünschten Ergebnis kommen würdest...
Ich kenne es nur so, dass sich Bremsklötze und Bremsscheiben erst "einbremsen" müssen, damit sie optimal bremsen...
Du würdest mit dem "glattziehen" eher das Gegenteil erreichen...
Hallo Hannibal,

beim "einbremsen" zwinge ich die neuen Beläge in die alte, wellige Form. Die Oberfläche, wo die Bremse durch Reibung und Druck das Tempo reduziert, wird durch die "Berge und Täler" reduziert. Das Optimum ist immer die glatte Oberfläche der Scheibe, und neue Beläge.

Zudem verlängert sich die Lebenserwartung der Scheibe und der Beläge durch dieses "Glattziehen", zumindest bei den "Low-Speed"-Bussen.

Dies gilt aber nur für Scheiben, die noch im Verschleissmaß sind. Alte Dinger gehören auf den Müll.

Gruß
Olli
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