Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!
Habe ja jetzt meinen 997 Turbo (I) schon ein gutes halbes Jahr. Der Unterschied zum M3 ist heftiger als gedacht. Mir fehlt zwar die Drehzahl ein wenig, aber es gibt sicher Schlimmeres!
Bislang konnte ich die Höchstgeschwindkeit noch nicht ermitteln, das Höchste waren bislang Tacho 324, dann musste ich leider bremsen. Gestern habe ich ihn nach guten 6 Wochen mal wieder aus dem Winterschlaf geweckt und ihn ne ganze Weile brav wieder warm- und eingefahren. Später hatte ich dann auf der A5 mal so richtig schön Platz und habe "draufgehalten". Komisch war, dass er bei 320 plötzlich wie abgeregelt war. Ich hatte richtig Platz und konnte "stehen lassen", hatte aber sicher ne halbe Minute die 320 wie festgenagelt aufm Tacho stehen. Ich bilde mir sogar ein dass die Drehzahl noch angestiegen ist, kann mich aber auch getäuscht haben.
War echt merkwürdig, bis dahin lief er relativ zügig und auf ein mal war Ende. Schade, da war mal endlich so viel Platz, ich hätte die Endgeschwindigkeit gewusst und endlich meinen Frieden gefunden.

Habe keine Winterräder montiert, am Abrollumfang kann es also nicht liegen. Nicht dass es jetzt schlimm wäre, wenn bei 320 Schluss wäre, mich wundert es nur, weil er sonst immer drüber marschiert ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Danny