Hallo Porsche Freaks,
Als Neumitglied im Forum möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 55 Jahre alt, wohne mit Familie und Boxern (4-rädrig nicht 4-beinig) im Raum Pforzheim und bin genetisch durch Porsche infiziert. Beruflich habe ich als Dipl.-Ing. auch mit Porsche zu tun.
Meine Boxerhistorie ist schon ziemlich lang und von vielen Modellen geprägt:
Den ersten 356 B erstand ich 1975 vom Schrottplatz. Er fuhr noch und hatte auch noch TÜV. Leider musste ich ihn, als dieser abgelaufen war, verkaufen, weil sich herausstellte, dass die Erhaltung meine Möglichkeiten überstieg. Es folgten dann:
1980 ein 911 T 2,2l
1984 ein 911 SC
1988 ein 911 E 2,4l
1993 ein 356 B
1998 ein 993
Seit 2007 fahre ich im Alltag Boxster, Cayman und aktuell 997 C2
Den 911 E 2,4l (das rote Fahrzeug) habe ich heute noch, er befindet sich derzeit in der Vollrestauration und soll dieses Jahr wieder auf die Straße kommen. Meine große Leidenschaft ist die Schrauberei, wobei ich mir im Laufe der Jahre die Fertigkeiten und Kenntnisse angeeignet habe, alle Umfänge (Blech, Lack, Stoff/Leder, Mechanik, Elektrik) selbst ausführen zu können.
Ich hoffe hier im Forum interessante Kontakte, Beiträge und Informationen finden zu können und wünsche allen hier immmer viel Spass mit ihren "Schätzchen" und allzeit Knautschlack freie Fahrt.
Grüße
Andreas