Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2011, 22:13
mickele20 mickele20 ist offline
Registrierter Benutzer

mickele20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suchender sucht hilfe....

Hallo zusammen,
da ich mich seit ein paar Tagen entschlossen habe, meiner bayerischen Liebe den Rücken zu kehren und ich ca. mit 19 Jahren, also 1990, einen 964 C2 für ca 1 Jahr quasie mein Eigen nennen durfte (Meine Mutter hatte sehr lange den Lappen weg und ich war der Chauffeur), bin ich immer heimlich ein Porsche Fan gewesen.

Jetzt ist es sowie und ich werde, je mehr ich mich umschaue, immer wuschliger. Daher bitte ich um Hilfe.

Also zunachst mal mein Budget: Mein Budget liegt bei 35T, wenn es sein muss auch 40T.
Ideal wäre ein Händler, bei dem ich ca 1/3 des Betrages finanzieren kann(20T hab ich in Bar), bis ich meine Auto in Ruhe verkauft habe.
Zur Zeit fahre ich ein Z3 M Coupe, welches mit Saisonkennzeichen läuft und ein reines Spaßauto ist. Für den Alltag habe ich noch einen Audi.

Am liebsten hätte ich ein Coupe, Schalter, kein Allrad.
Grundsätzlich würde ich einen luftgekühlten (G Modell oder 964) vorziehen, aufgrund der recht hohen Preise sehe ich aber auch einen 996 gerne entgegen (Wenn dann aber mit 320 PS oder sogar WLS mit 345 PS.)

Mein absoluter Traum wäre ein 930 Turbo, aber da habe ich Angst, das ich mir ein finanzielles Grab schaufel.Ein schöner Carerra mit 231 PS hätte auch was. Nicht so schön finde ich den 993.

Vielleicht kann mich mla der ein oder andere mit Tips für Quellen von geeigneten, seriösen Händler versorgen und super wäre es, wenn ich auf den ein oder anderen Fachmann zurück kommen könnte, wenn ich mir Fahrzeuge anschauen möchte.
Mögliche Kandidaten werde ich gleich mal separat hier posten.
Auch auf die Gefahr hin, das Ihr dann denkt, was ein Anfänger.....

Also, für alle Tips, Quellen und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar und wenn hier jemand jemanden kennt, der ein Top M Coupe sucht, der kann sich bei mir melden.

Viele Grüße und noch einen schönen abend.

Michael

Themen-Optionen
Ansicht