Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 18:36
Würthie Würthie ist offline
Registrierter Benutzer

Würthie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sindelfingen grüßt!

Die Stadt Sindelfingen im "Schwabenländle" werden wohl viele kennen. Genau man denkt dabei an Sterne. Nein, doch nicht an Prykon, Pollux, Mizar, Mintaka und co. Ich meine die anderen.... SLK, SLS, SL, E... allesamt tolle Cabrios aber da fehlen Erinnerungen....deshalb will ich sowas nicht. Die Zuffenhausener haben für Erinnerungen gesorgt und ich finde das ist ein Kaufargument. Wir blicken mal zurück:

Irgendwann in den 90er Jahren: Klein Würthie dreht die obligatorische Nachmittagsrunde mit seinem Kettcar um den Block. Die Bäume sind grün, das Unkraut wächst, die nette Nachbarin schenkt mir wie so oft Schokolade. Aber irgendwas ist heute anders. Die Garage gegenüber geht auf und klein Würthie düst mit seinem Kettcar dorthin. Ein röhren ist zu hören und mein Mund ist voller Fliegen (ich hab vor staunen vergessen ihn zu schließen ;-)). Ich dachte der Herrgott holt mich jetzt, aber es war nur ein freundlich dreinschauender 911 964 der einfach fauchen und röhren wollte. Ich war beeindruckt und dachte: "Boaaaaah das ist ein tolles Kettcar. Sowas will ich auch mal". Das Lachen meiner Verwandtschaft habe ich heute noch im Kopf :-D Na die werden schauen ;-)

Wir sind wieder im Jahr 2012:

Mein erstes Auto sollte ein Porsche sein. Die Vernunft hat gesiegt, das Geld war knapp (Lehrjahre sind schließlich keine Herrenjahre) und so wurde aus dem Porsche halt ein Renault. Nun in der Gegenwart habe ich brav gespart. Der Euro ist am Verrecken, die Sonne scheint aber trotzdem darum solls für die kommende Saison ein 996er Cabrio werden. Ich will keinen Schnellschuß nur um einen Porsche zu haben sondern einen 911er der meine Freundin und mich über Jahre begleitet und der meinen Kindern irgendwann auch so eine bleibende Erinnerung einprägt. Und soll ich euch was sagen, ich glaube ich bin im Elfertreff genau richtig um Gleichgesinnte zu treffen!

Ich hoffe ich kann mir hier einige Tipps einholen und vielleicht auch bald Fachwissen beitragen.

Aber nun mal zum Esel der die Pferde zügeln soll: Ich komme aus Sindelfingen und bin im Aussendienst unterwegs. Ich fahre sehr gerne Rennrad und schaue und spiele selbst Fußball. Nein nicht der VfB... Ich bin Bayer und deshalb Bayernfan, wie es sich gehört.

Ich freue mich auf regen Austausch, gute Tipps beim 911er Kauf (gerne auch einen Fachmann der mich beim Kauf begleiten würde) und vielleicht auch ein paar Gleichgesinnte für gemeinsame Ausfahrten (Wenns denn soweit ist) und sonstige Aktivitäten.

Schöne Grüße aus dem Sternenhimmel

Themen-Optionen
Ansicht