Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2013, 08:48
derweisse derweisse ist offline
Registrierter Benutzer

derweisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...und wieder ein neuer...

hallo zusammen, ich heisse eric, bin 44 jahr alt und wohne in mannheim im norden bw. eigentlich komme ich von der bergstrasse am schönen odenwald. ich erwäne es, weil ich ausser in mannheim zu wohnen nur wenig mit der stadt und vor allem mit der besonderen art der menschen zu tun habe . wer schon mal dort war weiss was ich meine.
auch meine geschichte liest sich wie viele andere die zum thema porsche kamen, eher klassisch. ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten.
autobegeistert bin ich schon seit meiner kindheit. in meiner familie wurde käfer (eltern) und opel (opa) gefahren. im alter von ca. 14 jahren habe ich mir durch wagenwäsche und politur mein taschengeld aufgebessert. nachbars mercedes - er war geschäftsmann mit mehreren autos - war natürlich was ganz besonderes. ein 450slc, ein 500sel und ein jaguar e-typ - da wäscht man gerne!
ein bekannter meiner eltern war apotheker - ich nannte ihn immer onkel - hatte für seine frau einen einser polo in giftgrün und er einen 911SC coupe 204PS mit heckflügel, mit nur einem asp IN WEIß! den zu wachen war etwas ganz besonderes. da er begeisterter tennisspieler war durfte ich einmal mit nach münchen zu einem tunier mitfahren - IM PORSCHE !
damit ist eigentlich alles gesagt - ich wusste, so einen wagen möchte ich auch einmal.
mein erstes eigenes auto war vaters käfer 1303, gefolgt von eienm 1970er mercedes 200diesel /8 mit automatik !
so wechselte ich meist zwischen mercedes und vw und bin an den marken hängengeblieben. auch im oldtimer hobby habe ich mehrere /8, 220sb heckflosse, brezelkäfer, 170diesel von 1950, mercedes w123... besessen.
nur eben nie einen porsche! schon gar keinen weissen ! die wagen waren schon immer sehr teuer und weit von dem entfernt was ich mir leisten konnte! im letzten jahr habe ich entschieden, alle meine fahrzeuge zu verkaufen - ausgenommen meines mercedes w123 200 diesel original taxi (510.000km 1. motor).
da ich meine vorstellungen hatte war es auch nicht einfach etwas geeignetes zu finden. ich wollte ein G Modell, weiss, OHNE schiebedach, mit klima und kein US - fragt nicht warum - aber so war es im kopf, und so sollte es sein!
Den als kind geliebten heckflügel wollte ich auch nicht mehr! - war mir zu dick aufgetragen - es sollte schlicht sein - 911 pur sozusagen.
ich sags mal gleich - ein deutsches auto habe ich auch nicht gefunden. ich dachte um 40tsd. euro wirds doch was schönes geben - sau viel geld - gibts auch - nur nicht mein auto ! ...
und doch habe ich ihn gefunden, oder er mich (wie auch immer)...
ein - bei euch meist ungeliebter - Carrera 207 ps kat - MJ 86 aus JAPAN !
alles so wie ich es wollte. auch preislich unter dem was ich gedacht hatte, aber immer noch sehr viel geld....ABER : ICH BIN GLÜCKLICH !

ich habe den wagen nicht wegen seiner fahrleistungen gekauft - finde das auch lächerlich in zeiten wo einem jeder bessere TDI um die ohren fährt - sondern rein aus emotionaler verbundenheit. mir macht es immer freude wenn ich auf der autobahn einen porsche sehe der doch tatsächlich mit 120 auf der rechten spur fährt . in meiner region des ODENWALDES kann man an einem schönen, frühen sonntag morgen die kurvigen landstrassen geniessen...ihr wisst was ich meine.........
.....so genug geschrieben.

Natürlich habe ich auch schon ein paar fragen - seht bitte in der 911er rubrik nach. ich freue mich auf tips und hilfe. - gruss eric

Themen-Optionen
Ansicht