Kaufberatung G-Modell, Rechtslenker, Katnachrüstung
Liebe Forumsmitglieder,
ich heisse Daniel, komme aus Berlin, und hege seit Jahrzehnten den Wunsch einmal Porsche zu fahren, und habe mich, wie vielleicht andere Midlifecrisler auch ;-) daran gemacht, diesen zur Abwechslung mal umzusetzen.
Seit einem halben Jahr bin ich nun sehr aktiv auf der Suche. Parallel hier und USA, habe Unmengen Zeit in Recherche und auch schon einige Dollars in Inspektionen investiert und war auch schon mal nah dran.
Neuerdings überlege ich mir die Anschaffung eines in England befindlichen 88er Targa mit 170Tsd Km alles original, mit zweiter Lackierung ohne Rost, mit Zustand nach Zylinderrevisison und neuer Kupplung.
Den Auskünften des Besitzers und des Technikers, der ihn gewartet hat nach, ist es "ein Auto, das nichts braucht" (der Techniker meint sogar, er sei um 3K zu underpriced).
Ich wollte gerade horrende 400GBP in eine neuerliche Inspektion inverstieren, als mir da wurde mir bewußt wurde, daß er offenbar keinen Kat hat. Ich müßte ihn also nachrüsten lassen. Laut cartronic kommt man für ca. 2500€ auf Euro 2 und damit in die Umweltzone?
Er ist natürlich Rechtslenker, aber ich habe in der Vergangenheit schon Rechtslenker gehabt und das macht mir nicht viel aus (aber ein eventueller Wiederverkaufswert dürfte um ein paar Tausend niedriger liegen?!).
Habe aufgrund des fehlenden Kats erstmal die Inspektion ausgesetzt, frage mich aber, ob ich sie nicht doch machen sollte, und ob das Auto, den guten Zustand vorausgesetzt, nicht doch ein Deal wäre, der der leidigen Suche ein Ende setzen könnte?
Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand von den Marktbeobachter-Champs sich mit einer Meinung äußern würde.
Daniel
noch mit Fahrrad und BVG unterwegs
|