Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.09.2016, 23:24
Benutzerbild von Uli_Ddorf
Uli_Ddorf Uli_Ddorf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 16
Uli_Ddorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von alfanta Beitrag anzeigen
Über die Haltbarkeit der Motoren wurde schon zu viel geschrieben.

DFI ist keine Garantie, aber am schlechtesten ist der 3.8 Liter Vorfacelift.

Alle anderen sind für 200000 tsd und mehr gut.
Ich habe mit einer Sportwagenwerkstatt gesprochen, die sich auf Porsche spezialisiert hat. Die haben ganz klar gesagt, dass der 997 Motor, vor oder nach FL nichts besonders, sondern eher trauriges Mittelmaß von der Qualität her ist. Billig gebaut, keine Standfestigkeit, sehr teuer in der Überholung, bei z.B. Kolbenkipper. Die Werkstatt meinte, der einzig gute Motor der letzten 15 - 20 Jahre sei der Mezger Motor, aber der wurde ja nur in den 997/1 Turbos, GT2 und GT3 verbaut. Auch ein Freund, der schon viele Porsche hatte, meinte "wenn du was richtig gutes, wertstabiles haben möchtest, dann ein 997/1 Turbo mit Mezger Motor".

Wie steht ihr zu der Aussage?

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG